Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
laerche11 hat geschrieben:
Ein Immerdrauf hab ich nicht und auch nie gehabt. Da könnt ich ja gleich eine Bridge nehmen... :mrgreen:
Ich bin immer mit mindestens 2 Objektiven unterwegs.
An APS-C das HD18-50 und HD55-300
An der K-1 das 28-105 und Sigma 55-300OS. Das Sigma könnte besser sein, hab aber noch nix gefunden, was nicht auch größer und schwerer ist.

Du hast also wie einige andere hier kein "Immerdrauf" sondern nur "Immerdabeis" ... :P

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 23:06 
Offline

Registriert: Di 30. Mai 2017, 06:12
Beiträge: 46
FA 4/20-35.

_________________
K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 06:15 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Auch wenn es schwer ist beutze ich zur Zeit fast nur noch das Pentax 70-200.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 10:45 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
@Sigma 70-200
Das hatte ich auch mal - wurde aber durch bessere Schärfe bei Offenblende und durchgehend bei 200 mm vom Tamron verdrängt.
Das sind aber beides keine typischen "Immerdrauf"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
an meiner K-1 hängt grundsätzlich erst einmal das FA* 28-70,
die K-3 darf sich im Normalfall mit dem DA* 16-50 schmücken.

Der jedoch durchaus wichtige Rest an Linsen wird im Rucksack mitgeschleppt...

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
na gut dann möchte ich meinen Immerdrauf-Senf auch noch dazu geben. xd

Als ich nur die K-50 hatte, war das 18-135 als Immerdrauf angepömpelt und wurde nur dann gewechselt wenn es auf etwas spezielles, wie Makro oder Telel, ging. :ja:
Das 18-135 ist "handlich", "klein", "schnell", "leise" und "gut". :thumbup: (alles ist relativ...deshalb auch die " " 8-) )

Jetzt an der K-70 gibt es im Prinzip kein Immerdrauf, eher ein paar Immerdabeis. xd
Wenn ich die K-70 mitnehme ist zu 90% auch der kleine Rucksack dabei und wenn der dabei ist gibt es nicht nur ein Objektiv. :nono:
Je nachdem auf "was gegangen wird", hängt das entsprechende Objektiv an der Kamera und im Rucksack sind dann ein paar "Ergänzungen für alle Fälle" dabei. ')
Wenn ich z.B. landschaftlich unterwegs bin, ist z.B. das 20-40 an der Kamera und im Rucksack wird noch ein Makro (100er und/oder 50er/35er), sowie das 55-300 (nicht PLM) mitgenommen. :ja:
Oder ich weiß das es Telemäßig wird, dann kommt gleich das DA*300 oder 150-450 dran (dafür bleibt das 55-300 dann zu Hause) und zusätzlich ist halt trotzdem noch ein Makro plus dem 20-40 oder dem 18-135 mit dabei. :ja:
Sofern ich nicht unbedingt weiß um was es geht oder ich gar nicht gezielt zum Fotografieren fahre, kann auch durchaus das 18-135 drauf sein und im Rucksack ist dann ein Makro plus dem kleinen Telezoom mit dabei. xd
Das 15er, der 1,4er TK sowie ein 25er Zwischenring sind auf jeden Fall immer in dem kleinen Rucksack mit dabei.
Und wenn ich gar nicht aufs Fotografieren eingestellt bin (z.B. an ganz normalen Tagen wenn ich zur Arbeit bin oder wenn die Kids umher kutschiert werden oder es zum Einkaufen geht) liegt wenigstens die K-50 plus dem 18-135 im Auto und fährt still mit und sorgt fürs gute Gefühl: "Alles ist gut, die Kamera ist dabei". :mrgreen:
Sehr selten fahre ich noch ohne Kamera los...falls doch, dann fühlt es sich teilweise schon komisch an. :oops:

Äääh, wie war nochmal das Thema...ach ja "Euer "Immerdrauf" und Empfehlungen. :klatsch:
Meine Kurzantwort wäre da wohl: Mein Immerdrauf ist im Prinzip das Pentax smc DA 18-135 mm f/3,5-5, 6 AL (IF) DC WR :thumbup:

Und meine Empfehlung lautet:
Da Du das 18-135 hast und wohl auch zufrieden bist würde ich es behalten :ja: , wenn Du es nicht hättest oder unzufrieden wärst, würde ich zum HD PENTAX-DA 16-85 mm F3,5~5,6 ED DC WR eventuell ergänzt durch das HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE raten, sofern von der Kamera unterstützt. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Auf der K1 ist momentan mein Immerdrauf das 43er, auf der K3 war es lange Zeit das 35er. Nur mal so als Anregung. Probier es doch mal eine Woche mit einem Festbrenner!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 20:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16242
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Genau, hab auch das FA 35/2 drauf und muß mich dann zwingen auch mal das 50-135er zu nehmen.
Und mit dem geht es mir dann genau so :mrgreen:
Wechsel maximal pro Quartal das Objektiv und habe nie ein anderes mit.
Aber an APS-C ist ein 35er genial.
Zwar unspektakulär aber einfach genial :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Aug 2017, 19:47
Beiträge: 54
Bei mir ist seit ungefähr einem halben Jahr das Zeiss f2/50mm festgewachsen, die innige Verbindung wird selten gestört :nono:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

froeschle sagt "Hallo"
Forum: Hallo Forum
Autor: froeschle
Antworten: 21
Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 19
"morbide" BLAU
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
"Friedemann" in der Gaste-Garage
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz