Aktuelle Zeit: Di 25. Jul 2017, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 1247
Wohnort: Darmstadt
Ich habe das DA* 16-50 aus Gewichtsgründen irgendwann durch das DA 20-40 limited ersetzt. K3-II und das 20-40 limited sind meine Standardkombi, wenn ich eigentlich nicht weiß, warum ich eine Kamera dabei habe. Noch handlicher ist nur das Smartphone.

An der K1 müsste ich wohl äquivalent ein D-FA 24-70 wählen. Soll ja eine tolle Kombi sein. Aber irgendwie will ich da nicht ran...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 23:23 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 01:42
Beiträge: 33
Hab mir jetzt mal ein gebrauchtes Sigma 17-70 gekauft, soll am Donnerstag ankommen, bin mal gespannt wie das objektiv so taugt, evtl würde ich es dann um das 70-200 ebenfalls von Sigma ergänzen


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
Schaut mal vorbei :) www.flickr.com/photos/149617338@N06/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 23:26 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 01:42
Beiträge: 33
RSCM07 hat geschrieben:
Hab mir jetzt mal ein gebrauchtes Sigma 17-70 gekauft, soll am Donnerstag ankommen, bin mal gespannt wie das objektiv so taugt, evtl würde ich es dann um das 70-200 ebenfalls von Sigma ergänzen


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Oder eben das 70-200er Tamron, je nachdem was sich findet...

Könnt ihr eins der beiden empfehlen? Haben ja prinzipiell selbe Brennweite und selbe offenblende... nur eben den unterschiedlichen fokusantrieb


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
Schaut mal vorbei :) www.flickr.com/photos/149617338@N06/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 00:41 
Offline

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 00:32
Beiträge: 42
Bei mir ist das Sigma 24-70 2.8 das meistgenutzte.
Das Sigma 70-200 habe ich in der HSM-Variante. Es fokussiert schnell und zuverlässig, ist aber halt auch schon nicht mehr ganz handlich.
Je nachdem wie wichtig dir Lichtstärke ist käme auch noch ein 50-500 als Ergänzung in Frage.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Ostereierdieb erwischt"
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 0
Geht´s mit meiner K-50 zu Ende oder ist sie "nur" defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: BluePentax
Antworten: 21
"back to Jazz"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
"Open Source" Kamera - Axiom Beta
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum