Aktuelle Zeit: Di 25. Jul 2017, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 23:04 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 19:33
Beiträge: 62
Ich schwanke etwas, hab entweder das Sigma 18-250 oder das Pentax F 1.7er 50mm als immerdrauf auf der K50, "Urlaubslinse" ist aber das 18-250

_________________
Viele Grüße
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 06:26 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 223
Ich habe sowohl das 18-135 als auch das 16-85 und nutze sie zu unterschiedlichen Gelegenheiten. Aber eins muß immer zu Hause bleiben.

Ergänzt werden diese duch Festbrennweiten 21, 35, 40, 70, 100, 200, 300 aus denen ich je nach erwarteten Motiven einige auswähle.
Ich bin auch schon nur mit 21 + 40 vereist und habe nichts vermisst.

Mein Ratschlag wäre also das 18-135 zu behalten und über weitere Objektive nachudenken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 10:24 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 84
mein immerdrauf an der k-3 ist das hd da 21er limited...

wenn ich dann noch das 70er limited mitnehm geht eigentlich alles.
Bei mir ist es zumindest so, daß fast 90% meiner Bilder in genau dem Gemäsigten Weitwinkelbereich ca 21mm liegen, auch wenn ich mit zoom unterwegs war.


ich denke gerade an der kp würde sich das 21er auch gut machen.

ist halt die frage ob man auf zoom steht oder sich lieber mit FB,s limitiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 12:29 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:30
Beiträge: 28
Wohnort: Leipzig
...ein altes Exakta 24mm/2.8 mit A-Stellung.

Super flexibel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2116
An der K200D das Tamron 28-75/2.8
An der K-3 das 20-40 ltd. (was mich zunächst überrascht hat, hat sich dann aber so ergeben und ich war hochzufrieden)
An der K-1 hat sich noch kein Immerdrauf etabliert, die 50er Festbrennweiten konkurrieren noch mit dem Tamron 28-75. Nach aktuellen Pentax FAs darf ich zur Zeit nicht gucken.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Zwischen Birken stehen Hexen.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 12:18
Beiträge: 219
Wohnort: Duisburg
An der K 50 ausschließlich 50er (75 KB). Je nach "Bedarfsfall" .....
-1,2 / 50er SMC
-4 / 50er M
In Verbindung mit der Ricoh GR II 2,8/18mm
Momentan zum Diakopieren das FA Macro 2,8 / 50 an der K5
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 09:34 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 353
"Immerdrauf" auf der K-3 ist bei mir auch das 18-135er. In erster Linie wegen der Flexibilität.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 11:16 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:37
Beiträge: 139
Wohnort: Köln
Mein Standardobjektiv ist das 20-40, das durch seine kleinen Festbrennweitenbrüder 15 und 70 ergänzt wird

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 22:35 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 13:29
Beiträge: 150
Schraat hat geschrieben:
n8igall hat geschrieben:
Nachdem ich jahrelang mit dem Tamron 18-250mm rumgerannt bin, habe ich seit geraumer Zeit zwei "Immermits" (kleine Tasche + K3 + Pentax DA* 50-135mm sowie Sigma 17-70mm C). Die sind für mich eine sehr gute Wahl im Spannungsfeld von Schärfe, Lichtstärke, Farben/Bokeh, Geschwindigkeit, Gewicht, Größe und Preis.

+1


Auch bei mir jahrelang das Tamron 18-250.
An der Ds bleibt es auch im Einsatz.
An der K-5 das Sigma 18-250 macro oder (wenn wetterfest nötig ist) das Pentax 18-135.
Spezialzooms (2,8er, UWW ...) und Festbrennweiten werden bei Bedarf verwendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer "Immerdrauf"
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 00:21
Beiträge: 260
Moin,

bei mir zur Zeit das 24-70 und das 300

Raik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Berlinspaziergang" - Momentaufnahmen am Kuhdamm
Forum: Offene Galerie
Autor: bonifanz
Antworten: 3
Was heißt b. Sigma-Objektiven "in d. AF-Betrieb eingreifen"?
Forum: Objektive
Autor: Qniemiec
Antworten: 7
[NMZ] Die "tote" Hummel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 6
Autofreier Sonntag "autofreier StadTraum" in Bremen
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 0
Einladung zum Lichtbildvortrag "Meine Reise zum Nordlicht"
Forum: Small Talk
Autor: Joergen
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum