Do 13. Jul 2017, 15:39
Do 13. Jul 2017, 15:48
Do 13. Jul 2017, 15:50
RSCM07 hat geschrieben:liekendeeler hat geschrieben:RSCM07 hat geschrieben:Hi zusammen,
Ich hab mich dazu entschlossen, meine K-30 (ca 28000 Auslösungen aber funzt noch wie am ersten Tag) zu verkaufen, um mir dadurch ein neueres Modell zu mitzufinanzieren (tendiere zur KP). Nun meine Frage: Bisher hatte ich für Urlaubsfotos oder andere spontane Aktionen immer das 18-135 dabei. Wozu würdet ihr mir raten? Kamera mit Objektiv verkaufen und eine neue "Allroundlinse" kaufen? und wenn ja welches Objektiv würdet ihr empfehlen? Oder ist das 18-135er so gut, dass ich es behalten sollte?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten
Warum willst du einen neuen Body kaufen? Nimm doch lieber das Geld und kaufe ein- zwei gute Objektive?
Stefan
Hab mich schon gefragt wann das kommt ^^ Ich hab mir halt gedacht nach 5 Jahren kann mal was neues her
Do 13. Jul 2017, 15:50
liekendeeler hat geschrieben:RSCM07 hat geschrieben:liekendeeler hat geschrieben:RSCM07 hat geschrieben:Hi zusammen,
Ich hab mich dazu entschlossen, meine K-30 (ca 28000 Auslösungen aber funzt noch wie am ersten Tag) zu verkaufen, um mir dadurch ein neueres Modell zu mitzufinanzieren (tendiere zur KP). Nun meine Frage: Bisher hatte ich für Urlaubsfotos oder andere spontane Aktionen immer das 18-135 dabei. Wozu würdet ihr mir raten? Kamera mit Objektiv verkaufen und eine neue "Allroundlinse" kaufen? und wenn ja welches Objektiv würdet ihr empfehlen? Oder ist das 18-135er so gut, dass ich es behalten sollte?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten
Warum willst du einen neuen Body kaufen? Nimm doch lieber das Geld und kaufe ein- zwei gute Objektive?
Stefan
Hab mich schon gefragt wann das kommt ^^ Ich hab mir halt gedacht nach 5 Jahren kann mal was neues her
Gute Objektive halten wesentlich länger als ein Body- aber das ist meine Sicht der Dinge.
Do 13. Jul 2017, 16:06
Do 13. Jul 2017, 16:33
Do 13. Jul 2017, 16:40
RSCM07 hat geschrieben:Ich finde nur den AF der K 30 bisweilen etwas frustrierend (am Sigma schlimmer als am Pentax) und hab die Hoffnung, dass das mit einem neuen Body besser wird
Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
Do 13. Jul 2017, 17:12
LX MX hat geschrieben:RSCM07 hat geschrieben:Ich finde nur den AF der K 30 bisweilen etwas frustrierend (am Sigma schlimmer als am Pentax) und hab die Hoffnung, dass das mit einem neuen Body besser wird
Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
Hallo, das Pentax SAFOX-AF-System gibt's jetzt seit 1987 - seitdem hat man immer die Hoffnung, dass es besser wird.![]()
Also ich würde mich den Empfehlungen anschließen, die Kamera behalten und z.B. das 20-40 Limited oder was Lichtstarkes im Telebereich nehmen. Das sind immer noch Bereiche, in denen DSLRs ihre Meriten haben. Da kann man dann mit Freistellen, geraffter Perspektive u.ä. arbeiten.
P.S.: Mit lichtstärkeren Objektiven bekommt auch das AF-System etwas mehr Licht.
Do 13. Jul 2017, 17:15
Do 13. Jul 2017, 17:19
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz