Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung.
Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Antwort schreiben

Re: Euer "Immerdrauf"

Do 13. Jul 2017, 15:39

Das ist prinzipiell immer ein guter Grund. :mrgreen:
Mein Immerdrauf ist das 16-85er, das allerdings seit kurzem fast immer vom 55-300 PLM ergänzt wird.
Mit den beiden Objektiven (oder auch mit deinem 18-135er + dem PLM, wenn du damit zufrieden bist) hast du nen riesen Brennweitenbereich mit guten Objektiven abgedeckt.

Do 13. Jul 2017, 15:48

ja ich habe auch das 16-85 als immer drauf
LG Gerd

Re: Euer

Do 13. Jul 2017, 15:50

RSCM07 hat geschrieben:
liekendeeler hat geschrieben:
RSCM07 hat geschrieben:Hi zusammen,
Ich hab mich dazu entschlossen, meine K-30 (ca 28000 Auslösungen aber funzt noch wie am ersten Tag) zu verkaufen, um mir dadurch ein neueres Modell zu mitzufinanzieren (tendiere zur KP). Nun meine Frage: Bisher hatte ich für Urlaubsfotos oder andere spontane Aktionen immer das 18-135 dabei. Wozu würdet ihr mir raten? Kamera mit Objektiv verkaufen und eine neue "Allroundlinse" kaufen? und wenn ja welches Objektiv würdet ihr empfehlen? Oder ist das 18-135er so gut, dass ich es behalten sollte?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Warum willst du einen neuen Body kaufen? Nimm doch lieber das Geld und kaufe ein- zwei gute Objektive?

Stefan

:cap:

Hab mich schon gefragt wann das kommt ^^ Ich hab mir halt gedacht nach 5 Jahren kann mal was neues her

Gute Objektive halten wesentlich länger als ein Body- aber das ist meine Sicht der Dinge.

Do 13. Jul 2017, 15:50

RSCM07 hat geschrieben:
RSCM07 hat geschrieben:Hi zusammen,
Ich hab mich dazu entschlossen, meine K-30 (ca 28000 Auslösungen aber funzt noch wie am ersten Tag) zu verkaufen, um mir dadurch ein neueres Modell zu mitzufinanzieren (tendiere zur KP). Nun meine Frage: Bisher hatte ich für Urlaubsfotos oder andere spontane Aktionen immer das 18-135 dabei. Wozu würdet ihr mir raten? Kamera mit Objektiv verkaufen und eine neue "Allroundlinse" kaufen? und wenn ja welches Objektiv würdet ihr empfehlen? Oder ist das 18-135er so gut, dass ich es behalten sollte?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Warum willst du einen neuen Body kaufen? Nimm doch lieber das Geld und kaufe ein- zwei gute Objektive?

Stefan

:cap:

Hab mich schon gefragt wann das kommt ^^ Ich hab mir halt gedacht nach 5 Jahren kann mal was neues her

Gute Objektive halten wesentlich länger als ein Body- aber das ist meine Sicht der Dinge.

Da hast du schon recht...

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Do 13. Jul 2017, 16:06

Ich finde nur den AF der K 30 bisweilen etwas frustrierend (am Sigma schlimmer als am Pentax) und hab die Hoffnung, dass das mit einem neuen Body besser wird

Do 13. Jul 2017, 16:33

Wenn du eine KP willst, könntest du auch beides kombinieren. Der Forensponsor hat heute eine Aktion gestartet, bei der eine Limited-Festbrennweite günstig miterwerben kannst.

Do 13. Jul 2017, 16:40

RSCM07 hat geschrieben:Ich finde nur den AF der K 30 bisweilen etwas frustrierend (am Sigma schlimmer als am Pentax) und hab die Hoffnung, dass das mit einem neuen Body besser wird

Hallo, das Pentax SAFOX-AF-System gibt's jetzt seit 1987 - seitdem hat man immer die Hoffnung, dass es besser wird. 8-)
Also ich würde mich den Empfehlungen anschließen, die Kamera behalten und z.B. das 20-40 Limited oder was Lichtstarkes im Telebereich nehmen. Das sind immer noch Bereiche, in denen DSLRs ihre Meriten haben. Da kann man dann mit Freistellen, geraffter Perspektive u.ä. arbeiten.

P.S.: Mit lichtstärkeren Objektiven bekommt auch das AF-System etwas mehr Licht.

Do 13. Jul 2017, 17:12

LX MX hat geschrieben:
RSCM07 hat geschrieben:Ich finde nur den AF der K 30 bisweilen etwas frustrierend (am Sigma schlimmer als am Pentax) und hab die Hoffnung, dass das mit einem neuen Body besser wird

Hallo, das Pentax SAFOX-AF-System gibt's jetzt seit 1987 - seitdem hat man immer die Hoffnung, dass es besser wird. 8-)
Also ich würde mich den Empfehlungen anschließen, die Kamera behalten und z.B. das 20-40 Limited oder was Lichtstarkes im Telebereich nehmen. Das sind immer noch Bereiche, in denen DSLRs ihre Meriten haben. Da kann man dann mit Freistellen, geraffter Perspektive u.ä. arbeiten.

P.S.: Mit lichtstärkeren Objektiven bekommt auch das AF-System etwas mehr Licht.

Ist das 20-40 eigentlich WR?

Do 13. Jul 2017, 17:15

Oh habs schon selber raus gefunden Sorry [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]

Do 13. Jul 2017, 17:19

:ja: Die vollständige Bezeichnung ist HD PENTAX-DA 20-40 mm F2.8-4 ED Limited DC WR.

http://www.ricoh-imaging.de/de/k-bajone ... DC-WR.html

Übrigens das einzige Limited, das WR ist.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz