Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
klabö hat geschrieben:
PeterWalter hat geschrieben:
Sicher ein klasse Objektiv, aber ich würde das HD DA 16-50 2.8 plm doch vorziehen. Gerade für Landschaft. Es sei denn, man fotografiert ständig in dunkler Umgebung.

LG Peter

…oder mit Vollformat. 8-)


Oder mit Festbrennweite
Oder mit mehr Freistellung
Oder oder oder ...

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
PeterWalter hat geschrieben:
Sicher ein klasse Objektiv, aber ich würde das HD DA 16-50 2.8 plm doch vorziehen. Gerade für Landschaft. Es sei denn, man fotografiert ständig in dunkler Umgebung.

LG Peter


Sorry Leute, hatte mich versehen. APS-C mit Vollformat verwechselt....... ') :mrgreen:

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 623
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht mit dem Objektiv.
Besonders die Aquarienbilder zeigen meiner Meinung nach die Qualität der Kombi, denn hier wird im Bezug auf Helligkeit das Auge doch sehr getäuscht- Hohe Iso und offene Blende praktisch ein Muss.
Bei #23 lieber das Rezept als die Exifs :d&w:
Sieht sehr lecker aus und kommt gut auf Deinem Bild rüber.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
Ja stimmt, mit den alten Röhren war das ne echte Herausforderung was brauchbares im Becken zu fotografieren. Mit den neuen LED Beleuchtungen ist das wesentlich besser geworden. Da kann die ISO schön niedrig bleiben.

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Danke für den Test. Sieht absolut interessant aus. Ich werde mir zwar vorerst wohl keine neuen Linsen mehr kaufen, aber das hier werde ich mir im Hinterkopf behalten. Allerdings ist der Preis schon heftig. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... vor einer Woche im Englischen Garten ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schnippsi
Antworten: 5
Eine Woche auf Färör
Forum: Reisefotografie
Autor: geohyd
Antworten: 38
...was bringt die neue Woche wohl......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 16
Kieler Woche 2016
Forum: Offene Galerie
Autor: goldenmiss
Antworten: 7
Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste. [Letzter Teil]
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz