Oha, schon über einen Monat vergangen seit dem letzten "Tagebucheintrag"

!
Liegt nicht nur am dazwischenliegenden Urlaub am Bodensee, wo das Schätzchen sein Können zeigen konnte, sondern an der Entwicklungs- und Bearbeitungszeit der Filme. Ihr mögt mir das hoffentlich verzeihen

.
Jetzt aber los - zunächst ein digitales Testbild mit meinem Hausmodel, Kater Simba, an der K-S1. Zugegeben, 28mm sind an APS-C nicht wirklich aufregend, aber für Porträts ist das kleine durchaus gut tauglich. Wie von euch schon festgestellt, hat es m.E. ein schönes Bokeh und einen schönen Schärfe-Unschärfeverlauf!
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/125s
ISO: 400
Und dann ging´s ab damit in den Urlaub - ab jetzt analog an der MX, Blende 2.5-3.5, Zeiten ?, ISO 200/400, Filme Kodak Gold 200 oder Kodak 400 (hab´ ich mir natürlich nicht notiert

):

Insgesamt ein tolles kleines Schnuckelchen, ideal für Minimalisten. Am Vollformat eine herrlich-weitwinklige Brennweite, leider habe ich diese schon mehrfach besetzt und unterwegs sind Zooms die eindeutig flexiblere Alternative. Leider hatte ich zuwenig Zeit, um es im Detail gegen die Konkurrenten zu Testen.
Gruß, Christoph