beholder3 hat geschrieben:
Beifall klatschen!

Die KB HD-DFA sind für mich das spannendste für die Zukunft. Und wenn es nur wenige Verkäufe gibt, dann würde ich dennoch wenigstens die aufführen.
Klar, die versuche ich auf gar keinenFall zu verpassen. Schon, weil ich mich selber dafür interessiere. Unsere Pentax-Familie soll dieses Jahr um eine K-1 bereichert werden.
Bei den HD-DFA ist es wie bei vielen anderen hochpreisigen Objektiven. Sie werden z.T. zu total überzogenen Preisen angeboten.
Diese Objektive sind nur dann in den Charts mit drin wenn sie tatsächlich ein Interessent auch gekauft hat.
Ich möchte ja das ermitteln was die Leute bereit sind dafür zu zahlen, also ihren wahren Marktwert sehen.
Dass bei Sofortkauf doch etwas mehr gezahlt wird als bei reinen Auktionen, mag z.T. daran liegen dass sie oft von Shops mit einer Gewährleistung angeboten werden.
Aber wie gesagt, ich nehme sie nur mit auf wenn sie, außer dass die Objektive so sein müssen dass auch ich selber sie kaufen würde, tatsächlich gekauft wurden.
So bleiben überzogene und unrealistische Angebote außen vor.
Ich hätte ja gerne auch Angebote in diversen Foren mit aufgenommen, wo ja auch etwas mehr gezahlt wird. Da ist es weniger die o.g. Gewährleistung, sondern die Tatsache dass man die Anbieter oft kennt. Wenn auch nicht persönlich, dann doch über die Beiträge im Forum. Zumindest ich bilde mir ein die Leute deshalb ein wenig zu "kennen"; auf alle Fälle besser als im anonymen Ebay.
Für mich wär´s interessant, aber das schaffe ich nicht diese Forenangebote auch noch zu verfolgen; zumal oft nicht ersichtlich wird zu welchem Preis denn tatsächlich verkauft wurde.
Nun ja.

,