Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-210m F4 - erste Bilder
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 10:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
ElCapitan hat geschrieben:
Es ist nett, hier diese Bilder zu sehen.

Das finde ich auch.
Und es ist auch nett, dass Diego sie hier zeigt. :ja:

ElCapitan hat geschrieben:
Nachdem aber das Objektiv überwiegend für die Verwendung mit einer 35 mm Vollformat-Kamera erwartet wurde, müssen ja nicht zunächst alle seine Eigenschaften mit einer eher nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechenden APS-C Kamera ausgetestet werden.

Ich glaube nicht, dass Diego hier etwas "austesten" wollte, und auch wenn er sich für diesen "Test" nicht extra eine K1 gekauft hat und die Bilder "nur" an APS-C gezeigt wurden, finde ich es dennoch interessant zu sehen.

@Diego: Danke fürs Zeigen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-210m F4 - erste Bilder
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Ich schließe mich Hannes an und freue mich auf weitere Bilder!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-210m F4 - erste Bilder
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 11:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Ich bin leider nur mit Handy unterwegs Nur vorab. Ich habe nur eine total veraltete K3. Aber da war eine Speicherkarte drin. Ich habe extra gefragt ob ich die Bilder ins Forum stellen kann. Fragen werde ich euch gerne heute nach Feierabend beantworten.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-210m F4 - erste Bilder
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3424
Wohnort: Krakau, Polen
Dank Dir fürs Ausprobieren! :hat:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-210m F4 - erste Bilder
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
diego hat geschrieben:
... Ich habe nur eine total veraltete K3......


ach Quatschie... xd


Deine Bilder, so... "auf die Schnelle" ...fotografiert :thumbup: , machen jede Menge Bock auf mehr Bilder von dir mit der K3 und eben diesem Objektiv. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-210m F4 - erste Bilder
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Danke fürs Zeigen von deinen ersten Eindrücken mit dem Objektiv. :thumbup:
Ich finde es gar nichtmal so uninteressant für APS-C. :ja:
Klar gibt es das 60-250. Aber das 70-210 ist halt doch neuer und ich kann mir vorstellen in bestimmten Punkten auch besser.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-210m F4 - erste Bilder
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Hi Diego,

vielleicht hast du ja auch das andere 70-210 und magst einige Worte zum Vergleich beider Linsen sagen?
Aus deinen Bildern sehe ich - an APS-C liefert das "kleine Tele-Zoom" gut ab - ist auch etwas leichter und günstiger wie sein "großer Bruder" mit der kleinen F2.8 Blende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-210m F4 - erste Bilder
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 20:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
nacht_falke hat geschrieben:
Hi Diego,

vielleicht hast du ja auch das andere 70-210 und magst einige Worte zum Vergleich beider Linsen sagen?

Das 70-210 /2.8 hab ich nicht, aber ich han Rüücken.

Ich habe nur das neue 4.0 getestet und es wirklich nur Quick and Dirty. Eigentlich wollte ich gar nicht aber das Teil hat richtig Spass gemacht. Ich habe fast nur Offenblende fotografiert und ich muss sagen. Die Aufnahmen sind fast alle gut. Nur der wenn plöde Fotograf Schei...................benkleister gebaut hat :oops:

Offenblende sind die Aufnahmen jedenfalls gut zu gebrachen. Ich hab Objektive, die bringe die Schärfe nicht mal abgeblendet.

Hannes21 hat geschrieben:
War das noch ein Vorserienmodel oder schon ein Endgültiges?

Hallo Hannes,

es war ein Vorserienmodel, deshalb will ich zum AF nicht sagen. Ich wurde vorgewarnt, dass er noch nicht funktoniert, wie er soll.
An meine K§ gab es aber keine Beanstandung.


Apropos: Wann ist startet AC Foto den nächsten Adventskalender :ka:



:cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-210m F4 - erste Bilder
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
diego hat geschrieben:
Apropos: Wann ist startet AC Foto den nächsten Adventskalender :ka: :cap:


Diego wir treffen uns in der LBA-Selbsthilfe-Gruppe :cheers: ok da ich das DFA 70-210 F2.8 habe brauche ich das kleine F4.0 trotz gut 1 Kilo weniger Gewicht nicht - das 70-210 führt bei mir ein Schattendasein weil ich das 150-450'er mehr mag. Aber auf der Roadmap von Pentax steht ja noch was mit F1.4 eigentlich schon für 2019. Und dein Argument Rücken zieht ! habe auch Bandscheibenprobleme und versuche meine Fototasche übersichtlich zu halten vor allem aber LEICHT!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-210m F4 - erste Bilder
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
diego hat geschrieben:
Apropos: Wann ist startet AC Foto den nächsten Adventskalender :ka:


Und davor die Osteraktion! :pop:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michaöl
Antworten: 4
[Analog] Erste Versuche mit der 645
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Micha85
Antworten: 15
Erste Versuche mit 50mm
Forum: Offene Galerie
Autor: myphenotyp
Antworten: 2
Erste Gehversuche mit der K3
Forum: Offene Galerie
Autor: hartl64
Antworten: 8
Erste Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: verleihnix
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz