Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3309
ElCapitan hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:

Hmmmm, ich hab mir das Tammy für Canon jetzt tatsächlich mal kommen lassen...


Danke!
Ich finde es wirklich super, dass Du für uns ein TAMRON auf CANON testest, damit wir wissen, wie ein PENTAX auf PENTAX abbilden wird.


Was an dem Objektiv soll Deiner Meinung nach Pentax sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Lacus Constantiensis
Für die ganzen Vermutungen bzgl. optischer Qualität, hier mal ein paar Reviews, was es unter dem Namen Tamron so kann:

https://www.dpreview.com/reviews/tamron ... d-review/3

https://www.lenstip.com/532.4-Lens_revi ... ution.html

https://www.ephotozine.com/article/tamr ... 56#Verdict

https://www.photographyblog.com/reviews ... usd_review

Für die Pentax-Version wurde die OIS rausgenommen, dafür ist sie bei Pentax im Gehäuse.

Gruß,
Nuftur


.

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 70-200m F4 am 23.01.20 ?
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3309
@Nuftur: Vielen Dank für die Links! :cheers:

Dpreview hat sehr schön die Schwachpunkte herausgearbeitet, die mir auch bei meinem kurzen Ausprobieren heute Nachmittag aufgefallen waren.
"Sharp images, unless you're at maximum zoom and minimum focus distance."
"The Tamron does get better when it's stopped down,"
"Resolution at close distances
(...)
While this image looks good overall, printing big or zooming in will show off some halo-ing around the in-focus regions of the frame."

Ich hatte natürlich auch gleich die Naheinstellung mit Vogelbeeren getestet und so einen Lichtschein um die Beeren festgestellt. Dreimal wiederholt, blieb aber so.
Das wäre ein Punkt, auf den man bei der Pentax-Version mal schauen müsste, ob das besser gelöst ist.
In der Praxis nervt, dass man immer den Entfernungseinstellring statt des Zoomrings zu fassen kriegt, weil der Zoomring ganz vorne am Objektiv sitzt.
Und nun pack ich das Objektiv wieder ein. :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In 200m geradeaus weiter auf die Milchstrasse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mschwinne
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz