Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 22:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Auch nicht schlecht das Zeiss (und der Fotograf natürlich auch.
Aber nicht dreimal besser. :mrgreen: :P :P

Mein Favorit ist die #5!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Serie :2thumbs:
Und die #4 ist ein Traum :anbet:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Alaric hat geschrieben:
Da hast du reichlich Beute gemacht - #2 und #4 sind meine Favoriten, aber alle sind gut. :2thumbs:


Das sehe ich genau. Mieses Licht & Wetter und trotzdem sehr schöne Aufnahmen.

Schön dass Du das Zeiss nicht vergisst. Wäre schade drum.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
....hi,....erstmal vielen Dank fürs anschauen und schreiben!

---das es ein paar Bilder mehr waren hatte den Grund weil ich einfach so zeigen wollte was ich so sah.Es wqren ja nicht so fette
Highlights dabei,...halt so die normale Hausmannskost die man so im Normalfall vorfindet :mrgreen:

Ich habe mit dem Zeiss halt alles so fotografiert was mir in den Sinn kam.Das wars auch schon :lol:

Zur Optik hatte ich mich ja schon mehrfach ausgelassen,..deswegen erspahre ich mir weitere Details.

Da der Samyang 135f2 Thread von Hannes eigentlich der Auslöser für diesen Spaziergang war,möchte ich doch noch ein
paar allgemeine Worte zu den beiden Objektiven sagen.

Ich hatte wie schon mal erwähnt die sehr angenehme Möglichkeit beide Objektive zeitgleich eine Woche lang zu benutzen.
Sie sind sich extrem ähnlich (welch Wunder,...schaut Euch mal im Schnittbild die Bauform an :lol: ),das spiegelt sich in Bildern
wieder.Ich könnte nicht wirklich die Bilder immer fehlerfrei zuordnen,..und in einem Blindtest so gut wie chanzenlos ')

Es wäre komplett falsch gedacht wenn man vom Zeiss Welten mehr an Bildquali erwarten würde,...die hat es meiner Meinung nach nicht,....wie auch.Beide Gläser bewegen sich was die Bildquali angeht am absolut oberen Ende der Skala.Viel mehr gibts nicht,
egal wieviel Kohle man setzt.

Fragt man sich warum das Zeiss mit Faktor 3 (beim Neukauf) überhaupt gekauft wird,landet man bei einem Erklärungsversuch
sehr schnell im "gefühlten" Bereich.Läßt man den sehr guten Service,den Werterhalt und die wirklich sehr noble Haptik weg,
wirds dann sehr schnell "esotherisch" was die Bildquali angeht.Es sind so Kleinigkeiten in der Farbe,...im Gegenlicht,...im Bokeh,
welche den ein oder anderen dazu verleiten vieleicht für das Zeiss das dreifache zu bezahlen 8-)

..in allen anderen Sparten ist es doch ebenfalls das gleiche,.....als Hifi Jünger kann man für 'nen Accuphase locker das dreifache
ausgeben als für nen "China Vincent" zum Beispiel.........Versuche das jemand zu erklären.... :lol:


....deswegen an dieser Stelle nochmals,...es ist ne sehr gute Entscheidung sich für das Samyang zu enscheiden :ja:

...es ist eine sehr persöhnliche Entscheidung das Zeiss zu kaufen :lol: ,

.....zumal an Pentax K nur Arbeitsblende geht!!!!,...aber AV natürlich schon!!!!

habe versucht mich kurz zu halten :lol:


@ Martin,.....Danke!!!,....und keine Sorge,..das Zeiss hat mir in vieler Hinsicht die Augen geöffnet,...mein fotografisches Dasein
ohne es währe sehr viel ärmer,....es wird eines meiner Grabbeigaben sein ')

schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 11:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Bernd, du musst dich in keinster Weise "rechtfertigen"!
Für ein bisschen mehr muss man halt überproportional mehr ausgeben, das ist in der HiFi-Branche noch weit teurer als bei unserem Hobby hier.
Und manchmal ist es einfach etwas irrationales, ein Habenwollen-Gefühl, rational nicht zu erklären, aber man ist glücklich dabei und schei... auf die Kohle, wenn man es sich denn leisten kann.

Und offensichtlich seid Du und dein Zeiss einander näher gekommen und habt euch lieb gewonnen. Und das ist die Hauptsachen. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Was mich an der #4 so fasziniert ist so diese Art von Tilt-shift-Effekt ... man könnte auf den ersten Blick fast meinen du hättest einen Waldweg auf einer Modelleisenbahn fotografiert, bis es sich einem dann erschließt ... ganz großartig ... :2thumbs:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hannes21 hat geschrieben:
Bernd, du musst dich in keinster Weise "rechtfertigen"!

Und offensichtlich seid Du und dein Zeiss einander näher gekommen und habt euch lieb gewonnen. Und das ist die Hauptsachen. :2thumbs:


...Hi Hannes,....Danke für Dein Mitgefühl :lol: ......

...ne Quatsch,....mein Geschreibsel war nicht als "Rechtfertigung" gedacht :lol: ,

....es war mehr als kleiner ehrlicher Hinweis für den ein oder anderen gedacht das es nicht immer der große Namen oder die fette Kohle sein muß um gute Quali zu bekommen.

...und ich habe das Zeiss ja schon gut ein Jahr im Einsatz, so gesehen ist unsere Liebe sehr gefestigt :lol: ...und sie wäre bei einer Wahl für die einsame Insel auf jeden Fall dabei :mrgreen:


@ MMRaststatt,...es freut mich sehr das Dir diese Art gefällt,....ich tue mir manchmal schwer beim Einstellen solcher Bilder,...man wird sehr oft Missverstanden mit dem was man zeigen will.
In Forumsgröße ist dieser "Effekt" oft sehr schwer darstellbar.Um diesen "Effekt" zu bekommen benötigt es technisch lediglich einer gewissen Brennweite und ein möglichst große
Offenblende.Der Fokuspunkt sollte nicht zu nah gewählt werden,um im Vordergrund genügend Unschärfe zu haben.Die Schärfe welche sich hinter der Fokusebene dann einstellt
reicht dann etwas weiter und verstärkt diesen "Effekt" noch.Das ist eigentlich alles.135mm mit einer Offenblende von f2 ist da schon ne sehr gute Hausnummer.Wenn ein
Objektiv dann noch wirklich scharf ist,kann (fast) nix mehr schiefgehen :lol: Eine Steigerung ist mit der Verwendung eines guten Tk's noch sehr gut möglich.Die Brennweite
nimmt zu,...der Lichtverlust auch,...aber die Schärfentiefe wird noch enger,und die Möglichkeiten noch extremer in diese Richtung zu fotografieren.


...wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Sternchen im Wildpark ausgeführt (Update Seite2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 13
Duell der Bokeh Linsen Trioplan gegen Zeiss 135 Apo Sonnar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gt82
Antworten: 31
Dachbodenfund, Carl Zeiss Jena Tessar, 50mm Update S.2/17.7.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz