Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 11:08 
Offline

Registriert: So 31. Jul 2016, 22:14
Beiträge: 120
Also ich muss hier mal ganz schwer bemängeln, dass dieser, wie auch viele andere Artikel hier absolut Suchtfördernd wirken.
Hab mir gerade eben doch noch das 100er Trioplan in alt gegönnt( obwol ich ja das 50er schon habe 8-) ) und ist schon auf den Weg zu mir :)
Ähem, ich glaube ich brauche intensive Betreuung durch die Selbsthilfegruppe :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...na Du machst auch gleich Nägel mit Köpfen was :lol: :lol:

...aber es gibt durchaus blödere Möglichkeiten sein Geld loszuwerden :mrgreen: :ja:

...dann kann ich Dir mal nur viel Spaß wünschen!!!!

...und klar,...Bilder zeigen :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:17 
Offline

Registriert: So 31. Jul 2016, 22:14
Beiträge: 120
Methusalem hat geschrieben:
...na Du machst auch gleich Nägel mit Köpfen was :lol: :lol:

...aber es gibt durchaus blödere Möglichkeiten sein Geld loszuwerden :mrgreen: :ja:

...dann kann ich Dir mal nur viel Spaß wünschen!!!!

...und klar,...Bilder zeigen :ja: :cheers:

Bernd
aja, wie du sicherlich weißt, ist die LBA eine sehr ernste Angelegenheit mit einer sehr starken Tendenz zur vollkommenen Kontrolllosigkeit :) aber es gibt ja bedauerlicher Weise auch wirklich schöne Sachen, die man für Geld kaufen kann :ka: . Und Heute Abend probier ich 50er Trioplanportraitbilder... ergo es klappt mit dem Adapter (zumindest die Zwischenlösung :) )Danke für die Tips


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ihr seid schuld
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

Ihr mit Euren Trioplan-Zaubereien. Die Bilder gären in mir schon länger, und nach einem gefühlten Jahr Inkubationszeit ist bei mir die Seuche endgültig ausgebrochen: :rolleye:
Gestern hab ich ein 50/2.9 Trioplan mit Altix-Anschluss sowie einen M42-Adapter mit Kragen bestellt, wird wohl morgen nach dem Feiertag beides geliefert werden. Dann muss ich die beiden Teile mechanisch verheiraten, und dem lustigen Sommergebubble steht nix mehr im Wege... :mrgreen: Bin ja echt gespannt, wie die Resultate mit dem Ding so werden.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 11:27 
Offline

Registriert: So 31. Jul 2016, 22:14
Beiträge: 120
@lotz noch so ei verrückter :2thumbs: . Hast du auch makroringe oä. In deinem besitz oder dazugekauft. Hab mein 50er gestern auch mal ohne probiert und ja, mit bubbelt es einfach schöner :-).ps ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein trioplanzeugs :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
@ Loiz,....na dann mal viel Spaß!!!!,...was lange gährt wird endlich gut :mrgreen:

..der Kragenadapter funzt auf ca 10-15m.Würde ihn mal so benutzen aber noch nicht fest verkleben.

...mit dem normalen Adapter und einem stückchen dunklem Klebeband ist das Konstrukt auch dicht und geht auf Unendlich!

...kann bei so nem 50er durchaus ebenfalls Spaß machen,...probiers aus ')

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Methusalem hat geschrieben:
@ Loiz,....na dann mal viel Spaß!!!!,...was lange gährt wird endlich gut :mrgreen:

..der Kragenadapter funzt auf ca 10-15m.Würde ihn mal so benutzen aber noch nicht fest verkleben.

...mit dem normalen Adapter und einem stückchen dunklem Klebeband ist das Konstrukt auch dicht und geht auf Unendlich!

...kann bei so nem 50er durchaus ebenfalls Spaß machen,...probiers aus ')

beste Grüße

Bernd

Hi Bernd,

das werde ich auf jeden fall probieren, das Ding so reinzuklempnern, dass ich auf unendlich komme. Für den Rest gibts ja Makroringe...

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
Da ich neue Herausforderungen suche, ist gestern auch ein Trio 100/2.8 mit M42 in Top Zustand eingetroffen (nicht nach dem Preis fragen :ugly: ). Das ist echt ein wunderschönes Objektiv, alles läuft total satt und smooth, und hat quasi Limited-Alu-pur-Feeling 8-)

Allerdings habe ich meinen m42-Adapter iwo verlegt, so dass ich mich hier erst einmal neu ausstatten musste. Dazu noch in Anlehnung an Methusalems Konstruktion ein Helicoid bestellt, nun warte ich darauf, dass alles eintrifft. Von daher konnte ich noch nichts testen, und verbringe die Zeit mit dem Auf- und Zudrehen der stufenlosen Blende. Das ist voll meditativ! :ichweisswas: :)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Na dann mal Gratulation zum Erwerb des Gläschens :party:

Ich hoffe die Teile kommen bald und Du kommst zum Fotogrsfieren :ja: Denke dann tut die Kohle auch nicht mehr weh :mrgreen:

...und ein bischen "Blenden Meditation" vor der Nutzung ist sehr gut :mrgreen:

Laß was sehen wenn Du sie das erste mal ausgeführt hast :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Zwischenringe bereithalten :ja:


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meyer-Optik Görlitz Trioplan 50mm / F2.9 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Lotz
Antworten: 26
MOG Trioplan 35mm II
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Trioplan am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
Oomram - Diar mei ik wees. (Trioplan und Sand)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 11
Mit dem Trioplan in der Heide - Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz