Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7732
Hi,...war schon ne ganze Weile auf der Suche nach was Lichtstarkem in der 50-80mm Klasse.Nicht ganz so einfach :lol:

Wollte auf jeden Fall was mit nachhaltigem Spaßfaktor :lol:,neben ordentlicher optischer Leistung (auch offen) ,sollte es auf jeden Fall auch ne gute Haptik haben ') :mrgreen:
Zu einem Bajonettumbau der üblichen verdächtigen wie Zeiss(85/1.4) oder Leica(Apo R 90mmSummicron f2) wäre ich natürlich bereit gewesen.Aber das Zeiss hatte ich zum Checken,
und es hat mich nicht überzeugt bei offener Blende (ab f2.8 erst richtig gut,darunter eher matschig),und das Leica leider mittlerweile nicht mehr zu bezahlen :nono: .
Das Angebot eines Fotokollegen (nicht aus dem Forum) mir sein A*85f1.4 mal zum checken zu leihen war echt klasse und für mich die Lösung :ja: :mrgreen:
Da ich sowieso kein Altglas Problem habe und eigentlich nur manuell unterwegs bin,...um so besser ')

Das Teil hat vom ersten Moment an bei mir geliefert,es war Offen schon ziemlich gut,nicht ganz auf dem Niveau des 135er Zeiss APO Sonnar (welch Wunder :lol: )aber mehr als ordentlich.
Der Rest was Schärfe-Farben-Bildanmutung-und vor allem auch Handling angeht ist es einfach ne Wucht!Meine Entscheidung war sehr schnell klar,
...vor allem als ich es wieder zurückgeben mußte :ugly: :lol:
Dann begann die Suche nach einem guten! und bezahlbaren :ugly: ,...das macht kein Spaß und kostet echt Nerven und Einsatz :yessad: ...es sind schon ziemlich "viele" runtergerockte
Teile unterwegs.

Wie auch immer,...nun hats geklappt :mrgreen:
Gestern kam das Teil und ich mußte natürlich gleich checken ob die Angaben des Verkäufers OK waren,....waren sie Gott dei Dank :mrgreen:
Das Teil funzt optisch und technisch einwandfrei und ist an der K1 unglaublich handlich und kompakt :ja:
Was mir jetzt noch fehlt ist ne Geli,hatte keine passende in meinem Fundus :ugly:

Egal,... trotzdem ein paar Bilder des ersten "Rollout's" bevor ich mir noch einen abquassel ')
Wie es an solchen "speziellen Tagen eigentlich immer der Fall ist,war es echt trübe-diesig und fahl :ugly: aber bei geilem Wetter kann jeder und jede Linse :lol:

ach ja,..die Bilder sind in C1 von mir"standart" entwickelt worden,das übliche halt,...keine speziellen Filter oder ähnliches.

mal ne Möwe beim frieren auf 'nem Dalben mit spiegelndem See im Hintergrund


..vorsichtiger Versuch mit f4.5 ')

#1



..ausschnitt

#2




nun f2.8

#3



ausschnitt...

#4



nun f1.7,...die mit f1.4 hab' ich verkackt :ugly:

#5



...ausschnitt

#6




...noch ein paar ohne Blendenreihe... :lol:




...f1.7 ....




...f5.6....




...f5.6,...die Abgasrohre des Bodensee Katamarans mit Aussichtsturm am Hafen :mrgreen:



und klar,...meine Aussagen über Qualität von Objektiven sind natürlich komplett persöhnlich,ist nur Gelaber zu meinen eigenen Vorlieben :ja: :cheers:

soweit mal fürs erste,werde sicher noch was nachreichen :lol:

nen schönen noch

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Zuletzt geändert von Methusalem am Di 10. Apr 2018, 18:53, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 20:53 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 249
Herzlichen Glückwunsch zu dem sehr feinen Glas. Das war an MF-analog mein Lieblingsglas. Nun nutze ich meins leider viel zu selten. Aber ich bringe es nicht übers Herz mein 85 zu verkaufen.

Ich wünsche dir viele schöne erfahrungen mit dem Prachtstück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 6638
Wohnort: Meckesheim
sieht gut aus kann was die Linse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 23:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7719
Bei der Menge an Zuschauern wird DEFINITIV nicht genug gewürdigt wie gut das Glas ist und der Fotograph dazu !

_________________
-
„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”
H. Cartier-Bresson


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1157
Also ich persönlich finde ja, dass das Objektiv nix taugt ... das schneidet ständig bei ner Möve ein Bein ab ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7732
StaggerLee hat geschrieben:
Bei der Menge an Zuschauern wird DEFINITIV nicht genug gewürdigt wie gut das Glas ist und der Fotograph dazu !


Danke Jörn :oops: :cheers:

...nun ich denke das viele mit den aktuellen Gerüchten um neues Glas und Cam beschäftigt sind,...da sind die "ollen Scherben" keinen Schrieb wert :lol:

...so what :)

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 01:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 8484
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wow, klasse. Glückwunsch zu dem tollen Teil. Das scheint ja wirklich erste Sahne zu sein. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 3677
Wohnort: im schönen Wetter
Toll! Auch meine Gratulation zu dem schönen Altglas :dasisses:

Gegen weitere Bilder damit, die dann hier zu sehen sind, hab ich eigentlich gar nichts... :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5409
Methusalem hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
Bei der Menge an Zuschauern wird DEFINITIV nicht genug gewürdigt wie gut das Glas ist und der Fotograph dazu !


Danke Jörn :oops: :cheers:

...nun ich denke das viele mit den aktuellen Gerüchten um neues Glas und Cam beschäftigt sind,...da sind die "ollen Scherben" keinen Schrieb wert :lol:

...so what :)

Bernd


:rofl:

Es ist ein Freude, in Deine Olle-Scherben-Threads reinzuschauen!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 3197
...und Bubbles kan es auch :)

Da scheinst du ein gutes Glas erwischt zu haben. Ich bin schon gespannt. :thumbup:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kraniche im Diepholzer Moor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 9
Festbrennweiten Wunschliste Umfrage 2018
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 7
...nochmal Sabrina,......in Farbe 24.1.2018.....
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 20
Bremer Samba Karneval 2018
Forum: Menschen
Autor: He-Man
Antworten: 12
...ein bischen Farbe...kleiner Nachschlag ...4.2.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz