Hannes21 hat geschrieben:
Dieses A*85/1.4 hatte schon immer einen guten Ruf, es soll sogar besser sein als das FA*85/1.4 (welches ist schon mal hatte), und deine Bilder belegen die eindrücklich: Die Anmutung des Bildeindrucks, Farben, Bokeh, alles passt! Ihr Beiden werdet wohl gute Freunde werden.
Dein A* ist bereits bei F 1.4 sehr gut, mein damaliges FA*85/1.4 war erst ab F 2.0 richtig gut.
Vielen Dank Hannes
Das FA 85 hatte ich gar nicht auf meiner Liste

,...ich hatte mit dem Teil über andere Fotografen auch schon Kontakt
Ich kann Deine Einschätzung absolut teilen,..es hat auch bei anderen nicht in dieser Art und Weise abgeliefert,...und die paar mal als ich es draufhatte hat es mich auch nicht umgehauen.
Es ist ne andere Linse

,....mit anderer Rechnung!
Außerdem ist die Reparatur Frage immer im Raum (Ersatzteile

)
Beim A*85 gibt es nicht sooo viel Mechanik (kein AF!!!) was nicht dran ist,geht auch nicht kaputt

,...bin so gesehen eher entspannt was das angeht
sicknote hat geschrieben:
Ich wollte dieses Objektiv auch immer haben, leider ist mir nie ein erschwingliches zugeflogen. Wie man sieht, ist es für mich ein tolles Objektiv. Ich bin genau deiner Meinung was die Bildanmutung angeht. Mir ist sowas wichtiger als perfektes Kontrastverhalten oder Überschärfe. :D
Hi Timo,...dann ticken wir ja gleich

...das Problem ist bloß das einem die Dinger aber mal gar nicht zufliegen,...und erschwinglich ist auch sehr relativ
...aber wenn Du mich fragst,....hab' mich selten so entspannt gefühlt nachdem ich nen ganz ordentlich Obulus geleistet hatte
pentidur hat geschrieben:
Sieht aus, als hätte das Glas dich endlich gefunden.
Viel Spaß euch beiden!
vielen Dank Rudi!!!!
beste Grüße
Bernd