Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3260
Ich wollte dieses Objektiv auch immer haben, leider ist mir nie ein erschwingliches zugeflogen. Wie man sieht, ist es für mich ein tolles Objektiv. Ich bin genau deiner Meinung was die Bildanmutung angeht. Mir ist sowas wichtiger als perfektes Kontrastverhalten oder Überschärfe. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 20:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5846
Sieht aus, als hätte das Glas dich endlich gefunden.
Viel Spaß euch beiden!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5086
sehr schöne Bilder....super :2thumbs:

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2583
:2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8202
Hannes21 hat geschrieben:
Dieses A*85/1.4 hatte schon immer einen guten Ruf, es soll sogar besser sein als das FA*85/1.4 (welches ist schon mal hatte), und deine Bilder belegen die eindrücklich: Die Anmutung des Bildeindrucks, Farben, Bokeh, alles passt! Ihr Beiden werdet wohl gute Freunde werden.

Dein A* ist bereits bei F 1.4 sehr gut, mein damaliges FA*85/1.4 war erst ab F 2.0 richtig gut.


Vielen Dank Hannes :cheers:

Das FA 85 hatte ich gar nicht auf meiner Liste :lol: ,...ich hatte mit dem Teil über andere Fotografen auch schon Kontakt :ja:

Ich kann Deine Einschätzung absolut teilen,..es hat auch bei anderen nicht in dieser Art und Weise abgeliefert,...und die paar mal als ich es draufhatte hat es mich auch nicht umgehauen.
Es ist ne andere Linse :ja: ,....mit anderer Rechnung!
Außerdem ist die Reparatur Frage immer im Raum (Ersatzteile :yessad: )
Beim A*85 gibt es nicht sooo viel Mechanik (kein AF!!!) was nicht dran ist,geht auch nicht kaputt :lol: ,...bin so gesehen eher entspannt was das angeht :mrgreen:


sicknote hat geschrieben:
Ich wollte dieses Objektiv auch immer haben, leider ist mir nie ein erschwingliches zugeflogen. Wie man sieht, ist es für mich ein tolles Objektiv. Ich bin genau deiner Meinung was die Bildanmutung angeht. Mir ist sowas wichtiger als perfektes Kontrastverhalten oder Überschärfe. :D


Hi Timo,...dann ticken wir ja gleich :lol: ...das Problem ist bloß das einem die Dinger aber mal gar nicht zufliegen,...und erschwinglich ist auch sehr relativ :yessad:
...aber wenn Du mich fragst,....hab' mich selten so entspannt gefühlt nachdem ich nen ganz ordentlich Obulus geleistet hatte :ja: :lol:


pentidur hat geschrieben:
Sieht aus, als hätte das Glas dich endlich gefunden.
Viel Spaß euch beiden!


vielen Dank Rudi!!!! :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 464
Wohnort: Hotzenwald
Methusalem hat geschrieben:
...schneller Schnappschuß auf Bodo...
...die Plastizität finde ich erstklassig....

Hallo Bernd
Spitzenfotos...liegt aber bestimmt nicht nur am Glas :2thumbs:

Eine Frage von mir als Altglas-Neuling:
Hat jede gute alte Linse dieses esotherische Voodoo, also diesen Effekt, der es erscheinen lässt, als würde Bodo aus dem Bild rausschnuppern, oder spielen da noch mehrere Faktoren eine Rolle?

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8202
_Sharky_ hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
...schneller Schnappschuß auf Bodo...
...die Plastizität finde ich erstklassig....

Hallo Bernd
Spitzenfotos...liegt aber bestimmt nicht nur am Glas :2thumbs:

Eine Frage von mir als Altglas-Neuling:
Hat jede gute alte Linse dieses esotherische Voodoo, also diesen Effekt, der es erscheinen lässt, als würde Bodo aus dem Bild rausschnuppern, oder spielen da noch mehrere Faktoren eine Rolle?


Danke Sharky!!!

....das ist natürlich die Frage der Fragen :lol: ,...mit dem Thema könnte man ein Buch füllen :lol:

..ich versuchs so kurz wie möglich :mrgreen:

...Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das gute alte Linsen dieses sehr häufig haben,liegt mit Sicherheit an der Konzeption von den alten Teilen.Ich glaube es wurde zu der Zeit mehr
fotografiert und getestet bei Prototypen (es gab noch keine Computer Programme, welche ne schon mal technisch oberkorrekte Rechnung rauswerfen) um den besten Kompromiß zu finden.
Die rein technische Messerei gabs natürlich schon, aber hatte nicht den Stellenwert wie heutzutage.Es ging mehr ums Bild.

Um diesen Effekt zu zu bekommen gehört natürlich auch dazu das man als Fotograf nen anständigen Job macht,klar! Umsonst gibts nix :lol:

Wie gesagt, man könnte sich jetzt noch über alles mögliche wie Glassorten (die spielen nen riesen Tango!) und sonstige Nettigkeiten unterhalten,aber das ist endlos :lol:
Und irgendwann wirds echt Voodoo :lol:

Selbstverständlich können aktuelle Linsen das auch,mein Zeiss 135Apo oder andere hochpreisige Gläser zeigen auch so ein Verhalten,klar!
Es gibt aber keine Garantie dafür wenn Du ein relativ teueres Objektiv kaufst das es so 3D mäßig abbildet. :nono: es gibt auch für viel Geld technisch oberkorrekte "Flachmänner" :ja:

hoffe so grob konnte ich etwas weiterhelfen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 464
Wohnort: Hotzenwald
Ja Bernd, dass hat weitergeholfen.
Die Fakten und Deine Argumentation sind schlüssig, mögliche Resultate (Bilder) erbringen den Beweis.

Ich geht jetzt mal mit meiner ältesten Linse raus...
...Resultate behalte ich für mich, da mehrere Komponente nicht passen (Linse & Können)
...aber ich werde definitv Spass haben.

Danke für die Informationen und die Anregung das Altglass wieder einmal Gassi zu führen.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7938
Allein Deiner Aktion wegen wird der Bedarf an diesem Glas meint die Nachfrage und damit der Preis steigen ;)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8202
StaggerLee hat geschrieben:
Allein Deiner Aktion wegen wird der Bedarf an diesem Glas meint die Nachfrage und damit der Preis steigen ;)




...hmmmm,..... Du meinst ich hätte den Markt vorher leerkaufen sollen bevor ich hier was zeige,.....aahhh,.... ich bin nicht genug Geschäftsmann für solche Gedanken :ja: :lol:

...eher armer Idealist :ugly:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moor SW
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 30
Straßburg [UPDATE 18.12.2018]
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 19
UT Dortmund - 04.11.2018 Ausweichsitz NRW 2.0
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 22
Japan-Tag 2018, noch mal Cosplayer
Forum: Menschen
Autor: beholder3
Antworten: 11
...ein bischen Menschen...Bild 2...23.7.2018
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz