Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Ob das eine Volte ist, wie beim alten 50er, aus dem man kurzerhand zwei neue Objektive gemacht hat oder ob sich hier das Ende der DA-Limiteds ankündigt, wird man abwarten müssen. Jedenfalls wird das DA 21/3.2 Limited seit gestern als 'dicontinued' geführt. Ersetzt wurde es ja sozusagen schon, wenngleich das neue FA 21/2.4 mindestens das doppelte kostet und nicht im entferntesten ein Pancake ist.

Muss offen sagen, dass es aus meiner Sicht sehr schade und sehr schädlich wäre, wenn Pentax jetzt die DA Limiteds auszusortieren begänne. Die sind für mich Teil der DNA. Aber ich befürchte, dass genau das jetzt passiert.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 21er Limited verschwindet
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 06:45 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1399
Das wäre in der Tat schade. Ich finde die Limiteds sind klein, leicht und unauffäälig und passen sehr gut zu den zu den ebenfalls kleinen DSLRs wie zum Beispiel S1, S2, K70, KF.
Insbesondere das 21 (In Kombi mit 15, und 35/40) ist mein Lieblingsobjektiv für Reisen und Städtetouren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Die HD-Version scheint gleichermaßen betroffen …… wer versteht so etwas ….
Naja , irgendetwas steckt dahinter. Mein 21er bleibt jetzt bei mir, die Kombi an der K3 fand ich immer herausragend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Könnte sein, dass nur die silberne Version gestrichen wird, wenn man sich die Quelle ansieht:

https://asobinet.com/info-discon-hd-pen ... ed-silver/

Dann wäre es fast eine Ente. Was mir Recht wäre. Mal sehen.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3295
Jdf. war's beim 15er ja auch schon so, dass (nur) die silberne Variante gestrichen worden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Kein Wunder bei den Silberpreisen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

21er LTD ... optimales limit ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 7
JazzRally D'dorf - Kleine Nachlese 2
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 3
Kleine Details ganz groß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tobiasvonfotohebenstreit
Antworten: 0
mal kein 21er
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz