Aktuelle Zeit: Do 28. Jan 2021, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das erste mal mit dem Pentax 150-450
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 3941
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute Mittag ist mein 150-450 bei mir eingezogen. :ja: Sofort ging es mit dem langen Löffel in die Natur zum ersten Test. Das Gewicht macht mir überhaupt nichts aus. Ich könnte mit dem Teil einen ganzen Tag umher laufen. :) Heute waren es fast sechs Stunden.

Erst einmal am langen Ende im Nahbereich getestet

#1


#2


#3


#4

Nun ging es zum Fischadler. Ich war schon lange nicht mehr vor Ort. Die Jungvögel können bereits alle fliegen. Ich hatte bis zu sechs Fischadler zur selben Zeit über mir. :shock: Die Jungvögel werden trotzdem noch gefüttert.
Hier muss ich mit dem langen Rohr noch mächtig üben. Hatte sehr viel Ausschuß dabei. :yessad:

#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15

Zum Schluss noch einen Feldhasen aufgescheucht.

#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2238
Hallo Ralf,
Glückwunsch zum neuen Langen, die ersten Bilder sehen doch prima aus. Die #13 ist doch ein exzellentes Bild geworden und mit der Zeit wird der Ausschuss sicher geringer. :thumbup:
Auch wenn ich nicht immer was schreibe, so verfolge ich deinen Beitrag aus deinem Heimrevier mit großem Interesse.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 9154
Gratuliere Dir zur neuen Linse!

Ich finde die Bildquali deutlich besser!...und die Linse ist für Deine Anwendung perfekt.

Der deutlich höhere Preis der Linse im Vergleich zum 55-300PLM zeigt sich in der Bildquali im gleichen Verhältnis.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück mit der Linse! :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 20:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 7782
Sieht aus, als ob das Objektiv den richtigen Fotografen gefunden hat. Glückwunsch.!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 20:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 10772
Da muss man sich das Grinsen abends vom Gesicht waschen, starke Linsearkeden richtigen Händen.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 465
Die Nummer 13 ist echt sehr gut! Da hat sich die Schlepperei gelohnt. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Ding :thumbup:

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 2474
Na das sieht doch für den Anfang schon mal ziemlich gut aus.

Du musst also nicht mehr groß üben - nur noch den Ausschuss verringern ... ')

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 9443
Wohnort: Laatzen
Das ist der erwartete gelungene Einstieg! Schön, dass du die Investition getätigt hast! Viel Spaß mit einer der besten Linsen, die ich kenne!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 3882
Wohnort: Aachen
sieht für mich, nach einem gelungenem ersten mal aus :thumbup:

Freue mich schon auf weitere schöne Bilder :hurra:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 09:46 
Offline

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 912
Wohnort: Mecklenburg
Herzlichen Glückwunsch Ralf, das Teil scheint sich bei Dir ja richtig wohlzufühlen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Schlittenfahrt
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 23
Das erste mal auf Pilze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
erste HDR Aufnahme
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ulu
Antworten: 15
Erste Makros die 2te
Forum: Einsteigerbereich
Autor: DerEcki
Antworten: 3
Pentax K70, erste Impressionen
Forum: DSLR
Autor: Fachwerkfreund
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz