Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
was soll das werden die Bilder mit dem PLM waren schon immer erste Sahne aber jetzt, ich freu mich für dich und wünsche dir und uns viel Freude
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Na dann mal - herzlichen Glückwunsch!!!

Ich glaube, es gibt nur wenige Orte, wo das Pentax DF-A 150-450er so gut aufgehoben ist, wie bei Dir!
Ich habe mir schon die Bilder mit dem PLM sehr gern angesehen, wenn auch nur selten was dazu geschrieben.

Freue mich schon auf weitere Bilder.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse und herzlichen Glückwunsch. Gerade die Bilder von den Schmetterlingen sind Dir hervorragend gelungen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 17:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute war der Wurm drin. :yessad: Die Fischadler waren Flugfaul, für Schmetterlinge war es zu windig und ich denke noch nicht immer an den Fokusbegrenzer und an die Naheinstellgrenze. :klatsch:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Starke Aufnahmen :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
Ralf66 hat geschrieben:
heute war der Wurm drin. :yessad: Die Fischadler waren Flugfaul [...] und ich denke noch nicht immer an [...] die Naheinstellgrenze. :klatsch:

Wie jetzt? Du bist an Deinen Vögeln so nah dran, dass die Naheinstellgrenze ein Problem ist? ... :shock: :shock: :shock: ... 8-)

(Das Zitat ist natürlich bewusst so missverständlich zusammen geschnitten ...)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 19:34 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Udo,
wenn ich im Nahbereich Schmetterlinge oder Blumen ablichten will, muss ich den Fokusbegrenzer auf 2m-6m oder auf Full schalten. Sonst fokussiert das Objektiv nicht. Wenn ich vorher Vögel ablichte, habe ich den Begrenzer auf 6m-unendlich eingestellt. Ich denke nicht immer an das Umschalten. Das meine ich damit. :klatsch:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ralf, herzlichen Glückwunsch! Das Objektiv wird Dir richtig viel Freude machen; es war mein absolutes Lieblingsobjektiv, ich hätte eigentlich kein anderes gebraucht.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
So, so - da war der Wurm drin! :rolleye: Unsereins schleicht tagelang mit dem Glas durch die Gegend, ohne ein brauchbares Vogelvieh zu erwischen, und du schreibst was von nem Wurm - bei solchen Fotos? :klatsch: 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi Ralf

Klasse Fotos.. und noch viel Spaß mit dem 150-450er !!
Ehrlich gesagt habe ich den Begrenzer noch nie genutzt.. :)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die neue... Erste Versuche mit der K-3II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_06679
Antworten: 4
Erste Versuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michaöl
Antworten: 4
Blue´s erste GlaskugelFotoVersuche
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
Erste Versuche
Forum: Offene Galerie
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 11
erste Eindrücke
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vulkmetal
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz