Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schöne Bilder mit dem Glas Klaus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Manin hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
David, die Filterhalter werden ohne Deckel geliefert. Würde für mich aber auch keinen Sinn machen. Wenn man keinen Filter in den Halter einschiebt, kann man den normalen Deckel nutzen.
.....



Na ja, ich finde auch, dass der Serienobjektivdeckel im Vergleich zur Wertigkeit des Objektivs schon sehr stark abfällt.
Ich verwende den Schraubfilteraufsatz für 95mm Rundfilter anstelle der Streulichtblende. Und bei den Filtern ist ja oft ein Schnapp-Objektivdeckel dabei. Entweder bei meinem ND3.0 oder dem Marumi Pol. Und das ist sehr komfortabel, kein Vergleich zum Originaldeckel.

Ciao
Manin

David fragte aber nach dem 100x100 Filterhalter für die Steckfilter. Darauf bezog sich meine Antwort. Den Schraubfilteraufsatz habe ich auch. Der wurde mit sehr gutem Schnappdeckel von Laowa geliefert.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
...[/quote]
David fragte aber nach dem 100x100 Filterhalter für die Steckfilter. Darauf bezog sich meine Antwort. Den Schraubfilteraufsatz habe ich auch. Der wurde mit sehr gutem Schnappdeckel von Laowa geliefert.[/quote]


Stimmt, da ist sogar einer dabei! :thumbup:

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...nochmal Sabrina,......in Farbe 24.1.2018.....
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 20
[UT] Jahrestreffen 2018: 8.-10.06. Duisburg: Programmrahmen
Forum: Usertreffen
Autor: mythenmetz
Antworten: 92
ERste Schritte mit der GRii
Forum: Offene Galerie
Autor: hallopaps
Antworten: 1
Das erste Mal mit dem 35er AL
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 7
...Langzeit...Bodensee....kleiner Nachtisch......1.4.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz