Ranitomeya hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder, Hannes. Bei dir wird jedes Objektiv zum Street-Objektiv. Demnächst pack mal ein Fisheye drauf, bitte.

Mein Fisheye hab ich verkauft, es war nicht wirklich mein Ding, und man muss ja auch ab und an gegenfinanzieren. Aber ausprobieren muss man es schon mal.
Ranitomeya hat geschrieben:
Ich bin einer der Dummköpfe, die das 300er verkauft haben. Das 150-450 ist natürlich toll, aber trotzdem fühle ich mich manchmal etwas

.
Das mit dem Dummkopf hast jetzt du gesagt.
Ich finde das 150-450iger auch toll, aber es ist ein wirklicher Brocken. Mir reicht schon das 70-200er.
Das DA*300 ist so schon handlich und leicht, im Vergleich mit den DFA-Boliden.
Ranitomeya hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Offensichtlich funktioniert diese Erkennung nicht immer 100%ig, denn das DA*300 gilt als FF-tauglich, die K1 möchte es aber dennoch im Crop-Modus betreiben. Ergo muss man selbst, wenn "Auto" eingestellt ist, auf "FF" umschalten.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, liegt das daran, dass die Kamera nur weiß, dass das Objektiv von offizieller Seite her nicht für KB gerechnet wurde. Dass es trotzdem besser ist, als manches für KB gerechnete, muss man der Kamera daher manuell beibringt
Das hast du jetzt aber schön formuliert.

_________________
LG
Hannes
(Mein Fotostream bei
)