Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung.
Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Antwort schreiben

Das 50er Trioplan mit Altix Bajonett .....

Sa 15. Mär 2025, 11:24

Hi,...

Mein altes 50er Trioplan mit modifiziertem Altix Bajonett und Blende f2.9 ist auch schon lange in meiner Sammlung und bleibt da auch.
Ich verwende es sehr gern zusammen mit dem Kenko 2x Macro Tk.Auch wenn ich das 100er Trio habe finde ich das 50er mit Konverter auch
sehr reizvoll und auch äußerst flexibel.Die Naheinstellgrenze von normal ca 70cm ist doch etwas zuweit für mich, und mit dem Konverter statt
Zwischenringe deutlich universeller einsetzbar.Es macht mir echt Laune mit der Kombi.

Ein paar Bilder damit....alles offen natürlich :)

Danke für's Interesse und reingucken! :cheers:

und 'nen schönen noch!

Bernd

Re: Das 50er Trioplan mit Altix Bajonett....

So 16. Mär 2025, 10:45

coole Bilder !

Re: Das 50er Trioplan mit Altix Bajonett .....

So 16. Mär 2025, 11:55

Den Altix Umbau habe ich auch. trübes Wetter und noch keine Blümchen. Bei uns ist es erst in 3-4 Wochen soweit, bis etwas blüht.

Wenn ich deine Bilder so sehe, auch mit den anderen Objektiven, die du eingestellt hast :2thumbs: Gefallen mir alle sehr gut.

Apropos: Meine Objektive scharren schon mit dem Hufen ääääh Blendenlamellen bis es bei uns losgeht :yessad:

Re: Das 50er Trioplan mit Altix Bajonett .....

So 16. Mär 2025, 12:29

Für mich die #5.

Der TK für's kleine Trio, das scheint mir eine gute Idee zu sein. Die Bildserie ist auf jeden Fall gelungen.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz