Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das 31er FA das erste mal
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
noch an der K5iis :mrgreen:

Auch OK,dann hab ich Morgen wenn die K1 kommt ein bischen was zu vergleichen :mrgreen:

Sei's drum,hab mir gestern das erste mal das 31er geschnappt,und mit einigem Respekt :ja: die Diva ausgeführt.
31mm ist für mich schon echt "Ultraweitwinkel! :ugly: und ich war echt gespannt was ich mit dem Teil an APSC rauskriege.

Ein paar Bilder vom ersten mal :)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16

Soweit mal das erste Rendezvous :lol:

Das Teil gefällt mir eigentlich schon,muß sie aber noch ein bischen umzirzen, so easy wie mein DA35ltd ist sie nicht :nono:
Und was mir ein bischen in Bezug auf die K1 Sorgen macht,ist die Forengröße (vor allem bei Landschaften!)den Verlust an Quali finde ich bei meiner K5iis schon zT.krass!
Aber muß man mit Leben :ja: (lernen :lol: )

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 31er FA das erste mal
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Glückwunsch Bernd zu der neuen Linse. Die steht auf meiner Prio-Liste auch noch ziemlich weit oben!

Bei #1 bis #5 dachte ich, na ja - aber was danach kommt, ist doch sehr ansehnlich! Was für ein Bokeh. Und das schon an der K-5IIs. Was wird das erst an der K-1? Solltest Du wider Erwarten mit der Diva nicht klar kommen, melde Dich einfach bei mir (ich schätze, ich kann da lange warten...).

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 31er FA das erste mal
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 18:44 
Gut, dass ich bescheiden bin und mich mit 1mm weniger zufrieden gebe.... :mrgreen:

#2+3 gefallen mir besonders, allerdings die #2 würde mir in 16:9 glaube ich noch besser gefallen. Und komisch, man könnte meinen da hat wer mal ausgelotet wie nah ran wohl geht.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 31er FA das erste mal
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Oh ja,das Bokeh ist wirklich erstaunlich für die Brennweite.

Aber wie Ihr seht habe ich mit den kurzen Brennweiten echt mein Problem 8-)

Ich glaube ich habe nen angeborenen Tunnel (Tele) Blick!

Das wird mich noch richtig Arbeit kosten wenigstens halbwegs brauchbare Landschaftsbilder zu machen.Dazu kommt das Landschaftsbilder meiner Meinung nach extrem

unter der Verkleinerung auf das Forumsformat leiden.Der räumliche Eindruck und die Feinzeichnung bekomme ich nicht annähernd wieder korrigiert.Das führt bei mir

nur zu überschärften Bildern, bei denen dann sowieso kein räumlicher Eindruck mehr vorhanden ist.Bin noch etwas unglücklich mit der Situation :yessad:

Na ja, ich übe jedenfalls weiter :mrgreen:


Hi Peter
Fein, das Dir wenigstens was gefällt :lol: Danke!!! :mrgreen:
Das macht Mut!!!

Hi Klaus
Nun ich denke schon das ich sie erstmal behalten werde. :lol: Wenn schon der Fotograf nix taugt,dann brauch ich wenigstens ne wichtige Linse :mrgreen:
Im Nahbereich gefällt sie mir sehr gut,das macht sie sehr überzeugend und das paßt zu meiner Vorliebe für das Genre.Hatte heute schon nen 12mm Zwischenring dran :mrgreen:
Sollte ich mich scheiden lassen von der Diva,laß ich es Dich wissen :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das erste mal mit dem 16-85
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 11
Erste Fotos mit K-50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: fotobernd
Antworten: 4
K1 Erste Eindrücke
Forum: DSLR
Autor: seba12
Antworten: 18
Erste kammer K50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: aroomir
Antworten: 64
erste Schritte mit dem Sigma 150-500
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Svanviethe
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz