Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
mika-p hat geschrieben:
Man kann zu Glück mehrere Versuche starten, einer wirds schon :cheers:


Sowas mach ich dann meist im Dauerfeuer/Serienbilder.
Muss man dann hinterher zwar aussortieren aber es lohnt sich, wenn man kein Stativ mit hat und relativ lange Belichtungszeiten nutzen muss.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
dmd hat geschrieben:
ich habe die k-1 mit dem 15-30 und 24-70 neu gekauft. das 24-70 ist für mich ein hammerobjektiv. mit dem 15-30 bin ich derzeit nur unglücklich, die randunschärfe und die matschigkeit ist schrecklich,vor allem links. besser wird es ein bisschen, wenn ich abblende und im menü 1-belichtungsprogramm-punkt 4 stelle (tiefe vorne und hinten), alle anderen einstellungen kannst vergeßen. diese unschärfe und matschigkeit erstreckt sich von 15mm bis ca. 24mm. da ich ja noch garantie habe, werde ich das objektiv zur justage einsenden, bin mir noch nicht sicher ob ich die k-1 mitschicken soll. :kopfkratz:

meine zicke das 50-135mm (mit 2,8) auf der k5, k3 ist auf der k-1 rattenscharf, keine zickereien mehr. das 31 ist sowieso ein weiteres topobjektiv ebenfalls das 100er. das 35 etwas weich, mein manuelles 50er aus den 70 jahren :2thumbs: über das 300 gibt es sowieso nichts zu meckern.

ich habe seit der mv fast alle digitalen pentaxen gehabt, wobei die k-7 unnütz war. wollte kein vollformat eigentlich, aber, die k-1 hat mich überzeugt, es ist toll, wenn ein 31-ein 31 ist, ein 50 ein 50 etc. da man das am bild hat was man sieht. ihr wißt sicher, wie ich es meine.

mal schauen wegen dem 15-30er ob oder mit kamera zum service.
gr. sonja

den Service kann ich Dir nur DRINGEND and Herz legen. Ich hab das Problem nicht und inzwischen genug Bilder auch anderer gesehen dass Dein Objektiv wahrscheinlich nicht in Ordnung ist. gerne per PN weiter

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Oh hier habe ich ja wieder was verpasst. Die Kirchenbilder #19 & #20 für mich. Sehr gelungen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
`nabend!
Ich war heute noch einmal in der Region unterwegs....
Orientierendes Thema Till Eulenspiegel...
in Kneitlingen geboren (diese Kirche) , in Ampleben getauft- und das 3x....

Kneitlingen:
Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

und die Kirche in Ampleben
Bild
#28

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ziemlich dunkel?
Gewollt?
Ansonsten tolle Motive.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Der Jörn macht glaub ich wenig, was er nicht will ... Er trifft Entscheidungen sehr bewusst.

Und es ist sein Stil.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
In der Tat hab ich das SW Bild so bearbeitet, dass der Himmel in SW so dunkel aussieht....
Ich kann aber gelegentlich mal die Farbversion einstellen

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 13:00 
Hallo, ich muss zenker_bln Recht geben, die wirken alle recht dunkel.
Sicherlich viel besser als "labberige" überbelichtete Bilder, aber etwas zu viel des Guten, jdf. an meinem Bildschirm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Da seh ich subjektiv auch so.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 05:50 
Offline

Registriert: Fr 10. Feb 2017, 20:02
Beiträge: 2
Ist es also ein klarer Kauftipp?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das DA* 50-135 mm zum 1. mal ausgeführt.....
Forum: Menschen
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 14
Das Summicron-R 1:2/50 erstmalig ausgeführt
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 10
Den Joghurtbecher mal ausgeführt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Snapshot
Antworten: 16
Zum Mittag das Bigma ausgeführt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 33
[NMZ] Altglas ausgeführt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz