Mo 14. Jun 2021, 07:40
pixiac hat geschrieben:Mir will doch niemand weiß machen, dass es hier einen einzigen Interessenten gäbe, der für einen geänderten Stativfuß und ein bisschen AF-Verbesserung tatsächlich den *Neuerscheinungspreis* für eine Neuauflage des DA560 zu zahlen bereit wäre!
Mo 14. Jun 2021, 07:49
Mo 14. Jun 2021, 10:12
pixiac hat geschrieben:[...]Ich prognostiziere, dass es eine lange Tele-Durststrecke geben wird, sonst hätte man mit der Abkündigung einen wie auch immer gearteten Nachfolger präsentiert. Das Kapitel ist vorerst geschlossen.[...]
Mo 14. Jun 2021, 11:41
pixiac hat geschrieben:Hafer für tote Pferde!
Als das DA560 auf den Markt kam, kam es mit einer Wagnis/Gewinn Kalkulation auf den Markt, die für den Hersteller aufgegangen wäre.
Der letzte Neupreis ist doch schon seit Jahren ein Abverkaufspreis.
Mir will doch niemand weiß machen, dass es hier einen einzigen Interessenten gäbe, der für einen geänderten Stativfuß und ein bisschen AF-Verbesserung tatsächlich den *Neuerscheinungspreis* für eine Neuauflage des DA560 zu zahlen bereit wäre!
Spätestens dann kommen wieder die Einwände zu lang, zu große Nahgrenze ...
Mo 14. Jun 2021, 11:58
Meiner Meinung nach lag der Markteinführungspreis bei knapp 8 Mille, keine Ahnung, ob das nur eine Fantasie-UVP war. Vielleicht kann angerdan etwas dazu sagen, der war ja 2012 quasi Käufer der ersten Stunde.XiYi hat geschrieben:... für 6.000 EUR ...
Mo 14. Jun 2021, 12:27
Mo 14. Jun 2021, 18:10
Mo 14. Jun 2021, 18:14
blaubaersurfen hat geschrieben:- im Himalaya gibt es Sherpas
- beim golfen Caddys
also muss es sowas doch auch für Photografen geben >> Marktlücke
Mo 14. Jun 2021, 20:07
blaubaersurfen hat geschrieben:- im Himalaya gibt es Sherpas
- beim golfen Caddys
also muss es sowas doch auch für Photografen geben >> Marktlücke
Mo 14. Jun 2021, 21:44
pixiac hat geschrieben:Meiner Meinung nach lag der Markteinführungspreis bei knapp 8 Mille, keine Ahnung, ob das nur eine Fantasie-UVP war. Vielleicht kann angerdan etwas dazu sagen, der war ja 2012 quasi Käufer der ersten Stunde.
Mitte 2014, als ich nach dem Verkauf diverser anderer Stücke zuschlug, war es schon deutlich günstiger.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz