Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DA 560 5,6 abgekündigt
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 16:16 
Offline

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 966
Sowas wie das Nikon AF-S Nikkor 500mm f5.6 E PF ED VR hätte ich gern. Modern, leicht und nicht horrend teuer. Vielleicht ist Nikon ja so nett, das zu lizenzieren. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA 560 5,6 abgekündigt
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:58
Beiträge: 597
klabö hat geschrieben:
angerdan hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Wir haben doch eine schöne Wunschliste erstellt. Martin hat sie fleißig sogar in eine Tabelle geschrieben:
Stimmt, da ist auch ein 500mm f4 enthalten:
Bei Canon kostet so etwas 10.000,- €.
Von Sigma knapp die Hälfte (5.400€).

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA 560 5,6 abgekündigt
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 18:53 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:07
Beiträge: 47
Ich hoffe auch, dass es für das Objektiv einen Nachfolger geben wird.
Es würde in meinen Augen jedenfalls Sinn ergeben. Warum sollte sich Pentax eine auf Wildelifefotografie optimiere Kamera auf den Markt bringen und dann die prädestinierteste Festbrennweite dafür ersatzlos vom Markt nehmen?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Objektiv entweder überarbeitete und auch auf FF optimiert wird, oder es ein neues 500 er bzw 600 er mit f 5,6 geben wird.
Andererseits ist auch eine co-Produktion mit Tamron bezüglich des 150-600 er möglich. Wobei das glaube ich eher ausgeschlossen ist, da es schon das ausgezeichnete dfa 150-450 aus dem eigenen Hause gibt.

Ich bin gespannt was da kommt.
Einzig störend finde ich diese mehr oder weniger kommentarlose abkündigung. Wenn man gleich einen neuen Plan mit auf den Weg geben würde, könnte man einige Irritationen vermeiden. Fände ich jedenfalls den Kunden gegenüber angemessen.

Aber ich hoffe auch auf eine leichte Variante zum 15-30 . Das Teil ist mir definitiv zu mächtig. Oder eine Alternative von Pentax. Sonst geht meine K1II wieder auf den Markt.

Aber das ist ein anderes Thema. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA 560 5,6 abgekündigt
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11233
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
oh schade um das tolle Objektiv. :yessad:
Aber hey, was soll´s xd ich hab´s ja schon. :clap:
Ich bin mal gespannt ob/was da nach kommen wird. :shock:
Aber falls es dafür tatsächlich einen Ersatz geben sollte, dann gerne etwas im 5stelligen Preisbereich :ja: ...denn das wäre dann nix für mich und ich bräuchte mich nicht ärgern das ich mir das 560er erst letztes Jahr zugelegt habe. :lol:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA 560 5,6 abgekündigt
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 19:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2761
PaulcheB hat geschrieben:
Andererseits ist auch eine co-Produktion mit Tamron bezüglich des 150-600 er möglich. Wobei das glaube ich eher ausgeschlossen ist, da es schon das ausgezeichnete dfa 150-450 aus dem eigenen Hause gibt.

Vielleicht ersetzt man das 560er ja auch einfach nur durch einen vollformatigen TK, um den dann mit dem 150-450 zu betreiben. Ich habe in diesem Thread schon registriert, dass viele das Zoom nicht als Alternative zum 560er sehen, aber man weiß ja noch nicht welche Pläne und Ideen Pentax hat ... :ka: ... Wäre so aber zumindest eine weitere Möglichkeit ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA 560 5,6 abgekündigt
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:15
Beiträge: 918
In der aktuellen Roadmap findet sich ja nix, was das 560er ersetzen könnte.

Ein 500 f/4.5 oder 500/5.6 könnten doch evtl. preislich vernünftig umsetzbar sein. 400/2.8, 500/4.0 denke ich, wären für die avisierte Kundschaft zu teuer.
Aber ob Pentax sowas bringen wird? Eher wohl nicht :-(

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA 560 5,6 abgekündigt
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 17:02 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1204
Wohnort: Lübeck
Ich denke am gangbarsten für Pentax wäre ein 400 4.0 und 2 Konverter mit 1.4 und 2.0. Alle 3 würden einen guten Absatz haben denke ich und wären preislich und Gewicht /Größe noch erschwinglich

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA 560 5,6 abgekündigt
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 1156
Wohnort: Rheinhessen
Leider ist es nicht so einfach sich z.B. die Rechnungen vom A*400/2.8 oder FA*600/4 zu schnappen und ein modernes Gehäuse mit aktuellen Antrieb zu stecken.

Ich glaube bei einem DFA* HD 600/4 DC AW bekäme der ein oder andere Schnap-atmung

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DA 560 5,6 abgekündigt
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 22:29 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 866
Wohnort: Bodensee
Für Enthusiasten gibt es hier ein rares Angebot:

https://www.ephotozine.com/article/star ... tion-35476

Da spart man den Konverter, und den Rest zahlt man vom Urlaubsgeld, das schon zwei Jahre nicht ausgegeben wurde :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA 560 5,6 abgekündigt
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3060
Wohnort: Eutin
Boa… schon toll, was man so aus Presspappe alles machen kann :lol:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5 II (s) wird abgekündigt
Forum: Small Talk
Autor: waldi90
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz