Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8196
....nachdem das 150-450 und jetzt auch noch das 55-300PLM hier so richtig abgeht

...wollte ich mal wieder was für das gute alte DA300 tun,...es hats doch verdient :mrgreen:

...klein,... leicht,....und richtig charming mit Quali,......Good Old Fellow :lol:

...befeuert von der K5iis ,...auch ein Good Old Fellow :mrgreen:


...man möge mir meinen Anfall von Nostalgie verzeihen :cheers:







'Ne junge Eidechse f4.5 100% Cropp





...nen schönen Abend noch an alle Nostalgiker ,....und an alle anderen natürlich auch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Mo 28. Mai 2018, 20:02, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7934
Sehr cool !

Das wäre auch noch ne FB zum adaptieren.....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8196
StaggerLee hat geschrieben:
Sehr cool !

Das wäre auch noch ne FB zum adaptieren.....



Danke!!!

...mir fällt kein Grund ein warum man sie nicht adaptieren sollte,....

....ich versuche schon sehr lange eine Ersatz, bei 300mm mit allen Vorteilen des DA300 zu haben,...ist mir trotz teurer Versuche bisher nicht gelungen :nono: :lol:

...knapp 1Kg Objektiv in der Größe und Quali mit 300mm und 1.4m Naheinstellgrenze ,....das ist verdammmmmmmt schwierig zu toppen,...nicht nur für Pentax :ja:

...ich habe meine Versuche mittlerweile wegen Sinnlosigkeit eingestellt :lol:

...geht nur mit Umstieg auf völlig anderes Größe und Gewichtsniveau :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6692
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Endlich mal wieder was vom Sternchen, ist in letzter Zeit hier ziemlich vernachlässigt wurden.
Prima erwischt :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2076
Wohnort: Darmstadt
Das ist wirklich gute Werbung für das DA300. Ich habs ja nicht... Aber manchmal frage ich mich...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8484
Wohnort: Meckesheim
ja ist ja richtig gut :bravo: :bravo:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4396
Methusalem hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
Sehr cool !

Das wäre auch noch ne FB zum adaptieren.....



Danke!!!

...mir fällt kein Grund ein warum man sie nicht adaptieren sollte,....

....ich versuche schon sehr lange eine Ersatz, bei 300mm mit allen Vorteilen des DA300 zu haben,...ist mir trotz teurer Versuche bisher nicht gelungen :nono: :lol:

...knapp 1Kg Objektiv in der Größe und Quali mit 300mm und 1.4m Naheinstellgrenze ,....das ist verdammmmmmmt schwierig zu toppen,...nicht nur für Pentax :ja:

...ich habe meine Versuche mittlerweile wegen Sinnlosigkeit eingestellt :lol:

...geht nur mit Umstieg auf völlig anderes Größe und Gewichtsniveau :ja:

Bernd


Das unterschreibe ich sofort. Mit dem Tamron 300mm F2.8 AdaptAll (Modell 60B) schleppe ich immer deutlich mehr umher. Und Nahgrenze 2.5m. Und im Gegenlicht ...

Und die Eidechse ist wunderschön, unabhängig vom Objektiv.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7672
Wohnort: Laatzen
Wirklich sehr schön, das Echsen-Porträt! Ich glaube ja nicht, dass Du Impulse von den Tele-Freaks hier im Forum brauchst, um rauszugehen. Das 300er mal abzustauben, ist jedenfalls eine sehr gute Idee! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 23:48 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:43
Beiträge: 145
Hübsche Waldeidechse! Und eine tolle Linse von ihrer Abbildungsqualität her.

Allerdings ist mir die Begeisterung für Tele-Festbrennweiten ein Rätsel. Es gibt nichts unflexibleres. Gerade bei der Eidechsen-Fotografie bin ich mit extakt 300m etweder gerade zu nahe dran oder doch irgendwie zu weit weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1040
Klasse Freistellung :clap:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Japan-Tag 2018, noch mal Cosplayer
Forum: Menschen
Autor: beholder3
Antworten: 11
Guten Rutsch ins Jahr 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
MoFi 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: AndiKausG
Antworten: 9
Meine ersten Frühblüher in 2018...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 13
[UT] DU 2018 die Speisekarte für Samstag - Hauptschalthaus
Forum: Usertreffen
Autor: mythenmetz
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz