Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Ohhhh ja,..den Blick kenn ich,....danach sind sie weg :ja: :lol:

...aber nochmal gut getroffen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Wird mal wieder Zeit für ein paar Bilder von dem 300er :lol:

Das 300er war bei meinem letzten Riedbesuch mal wieder an der Reihe.
Es hat es echt schwer neben meiner langen "Insektenshooter Kombi"aus Zeiss 135 und diversen Leica und Pentax TK's zu bestehen. :ja:
Aber es enttäuscht mich eigendlich nie!...eher das Gegenteil :lol:
Das DA300 hat irgendwie das Potential mich auch nach intensiver Nutzung meiner "Edel" Linsen,.... dann am Monitor bei der Sichtung meiner Bilder,
mir echt ein "Wow" zu entlocken :ja:
Das Teil liefert technisch einfach sehr gute Bilder,was viele andere Linsen auch können,aber es hat für mich auch das gewisse Etwas,was es von vielen
sehr guten aktuellen Linsen unterscheidet.Es hat so nen bestimmten "Wow" Effekt eingebaut,...na ja,...für mich halt ')

Die folgenden Bilder sind alle ohne Stativ gemacht,es war keine Zeit für großartige Stativ Geschichten,...wie so oft halt bei dem "Gegrabbel oder Geflattter" :lol:

Benutzt habe ich ich das 300er pur ohne TK's oder Zwischenringe an der K70.


...erster Probeschuß morgens zum Check ob alles paßt :lol:
...f4

#1


...mein erster Bläuling dieses Jahr,
das Bild aus einer blöden Sicht war mit f4.5 als "Notfoto" gemacht,dachte er sei gleich wieder weg wie sonst immer :lol:

#2



...aber er war so nett und hat mir ne Chanze gegeben
...f8 auf seinem Ansitz

#3


...ne f4.5 anderer Winkel

#4



...ne f8 fast platt auf den Rücken

#5



...die Beiden mußte ich mitnehmen,...saßen so schön im aufgeräumten grün der Schilfblätter :mrgreen:

#6



...ebenso die Raupe...f5.6

#7



...klar ebenso die Schnecke,mit derm schönen "S" im Schilfgrün---

#8



...auch den ersten Dickkopf gab es

#9





#10



...diese Krabbenspinne hat ihr Gelege in ein Löffelförmiges Blatt gelegt und bewacht es :mrgreen:

#11


...f4.5!!!

#12



...jetzt noch ein Biensche,...sie saß so genial da,...ich mußte mich hinknien und ein paar Schüsse machen :lol:

...f4

#13


...f5.6

#14



...f6.7

#15

...ich hatte natürlich auch meine guten Macro Objektive dabei,....aber das DA werde ich trotzdem immer wieder gern mitnehmen :ja:

...auch wenn ich mich wiederhole,...ich halte sie nach wie vor für eine der absolut besten Pentax Objektive :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schön Bernd!
Deine Bilder aus der Natur kommen eigentlich immer gut, wahrscheinlich selbst dann, wenn man dir ne Wegwerfknipse zum Foten mitgeben würde! :mrgreen:
Aus deiner wieder einmal sehr guten Serie gefallen mir beim ersten durchschauen die ##6, 10,12, 14 am besten. Das soll die anderen tollen Aufnahmen allerdings nicht schmälern!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 19:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Beneidenswert schöne Fotos. Da kann man keines hervorheben. Die sind alle gut.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
:bravo: :bravo: Da bin ich dabei - einfach alle gut!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Immer mal wieder geh ich auf die Jagd nach so kleinem Getier und immer wieder muss ich feststellen, dass das ein fotografisch scheiß anspruchsvolles Metier ist. Einfach großartig, wie du den Bildaufbau hinbekommst. Die #6, 7 und 9 sprechen mich am meisten an, aber toll sind sie alle! Beneidenswert!

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
hallo Bernd ja wie schon die Vorschreiber feststellten echt klasse Bilder mit den 300er
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
alles super klasse Bilder :thumbup: aber besonders gut gefallen mir die Biensche-Bilder :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Hallo Bernd! Da hast du tolle Motive entdeckt....und super fotografiert :ja:

Gruß
Ingo

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 18:57 
:anbet:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Namibia, Botswana und Simbabwe 2022
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 108
Feenwald auf Madeira ende Januar 2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Uwe H.
Antworten: 9
Mittsommer 2022
Forum: Menschen
Autor: Ranitomeya
Antworten: 20
Das Pentax A 50 f1.2...Schoßkirche am See...29.8.2022
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 42
Wieder Weihnachtsmarkt, wieder leer, aber mit ...Regen
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz