Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 05:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
joerg hat geschrieben:
Das ist wirklich gute Werbung für das DA300. Ich habs ja nicht... Aber manchmal frage ich mich...


Das kann ich glatt unterschreiben.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

tolles Eidechsenbild :2thumbs:

Ich kann die Begeisterung für das DA*300/f4 gut verstehen. :ja:
Das Teil ist einfach super und sowas von flexibel. :ja:
Zu nah dran gibt es fast nicht (ohne Zwischenring natürlich "nur" bis 1,4m) und wenn man mal etwas weiter weg ist, kann man halt im im Nachhinein sehr gut cropen oder man hat den 1,4er-TK drauf, egal wie, es funzt immer klasse und bringt tolle Ergebnisse. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Super eingefangen - aber warum bist du eigentlich nicht zu weit entfernt oder zu nah dran :mrgreen:
Versteh ich nicht...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 14:57 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
frullip hat geschrieben:
Super eingefangen - aber warum bist du eigentlich nicht zu weit entfernt oder zu nah dran :mrgreen:
Versteh ich nicht...

Er _war_ zu weit entfernt, oder warum sonst ein 100%Crop? Ins Auge der Eidechse reinzoomen geht nun zumindest nicht wirklich mehr...

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hallo Sceloporus

Nun,.....ich war hinter der Eidechse schon ne ganze Zeit lang her,und es war ein "Versteckpiel" zwischen uns.Der kürzeste Abstand den sie mir zugestand waren etwa 3m.

Die habe ich mit dem 300er genutzt.Ein Zoom hätte mir nur etwas gebracht wenn es deutlich länger gewesen wäre :mrgreen: ,...und dann wäre es auf max gestanden :mrgreen:

...wenn die Naheinstellungsgrenze bei einem wirklich langen Zoom dann noch 3m beträgt! :ugly:

...aber das nur als Erklärung der Situation :ja:

..es freut mich das Dir die Quali und die Eidechse gefällt!!!

...ansonsten habe ich Deinen Thread wegen Festbrennern und Zoom Objektiven zur Kenntnis genommen,und ich habe kein Problem wenn man ein Zoom benutzt.

...zumal bei Deiner Art zu fotografieren,...Macros,Tierchen, Kinder und Familienfotos auf einmal,...da ist ein Zoom voll OK,...und ich denke das kam auch rüber.

Allerdings frage ich mich warum Du in diesen Thread mit eindeutiger Überschrift,hier unbedingt reinposten mußt,wenn Dir nix besseres einfällt als die Vorteile von Zoomobjektiven

zu propagieren :rolleye: :ka: ,....sorry ,....aber ist absolut Thema verfehlt :yessad:

Du hast doch nen Thread eröffnet,



...kannst Dich dort nach Herzenslust über Zooms und Festbrennweiten unterhalten :ja: :2thumbs: ,....hier möchte ich eine solche Diskussion nicht :cheers:

....finde ich hier einfach unpassend :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
OK,...zurück zur Nostalgie :lol:

hab' noch ne Libelle mit dem 300er

300er "nackt" ohne "Firlefanz" an der K5iis 50% Cropp :mrgreen:




#2


...glaub' ich setz hier ab und zu ein Bildchen rein,..für alle "Nostalgieger" und mit Redefreiheit :mrgreen: ,...Ihr wißt schon :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
hi. Kann ich nur zustimmen geile Linse seit langen auch mal wieder probiert :2thumbs:
Bild

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:36
Beiträge: 138
Zitat:
Das wäre auch noch ne FB zum adaptieren.....

Also ich würde echt gern mal eins adoptieren 8-) Starkes Glas.

Beste Grüße

Stefan

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Burkhard,........sauberer Schuß :bravo: ,.....finde das Bild paßt sehr gut hier rein :ja:


Hi Stefan,......wie geschrieben finde ich das DA300 nach wie vor, ...in der Summe aller Eigenschaften,.....eigentlich nicht zu ersetzen für Pentax K:ja:
wer es hat,gibt es eigendlich nicht wieder her,zumal das 150-450 in 'ner völlig anderen Gewichts und Preisklasse spielt ohne optisch ne volle Nummer mehr zu sein.


...wenn jemand außergewöhnliche DA 300er Fotos hat,...so kann man sie hier gerne einstellen :ja:

...das DA300 lebt :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Danke für diesen Thread!
Ich war die Tage mal wieder mit dem Zoom im Tiergarten, um daheim festzustellen, dass ich, bis auf eins, alle Bilder bei 300mm gemacht hatte. Hätt' ich gleich das 300er genommen; bessere Qualität, und lichtstärker ist es auch noch :ugly: :klatsch: !
Güße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem 35er unterwegs weiter 16.07.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 12
Käthe friert... (update 01/2020 - Lebenszeichen)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 24
Meine Balkon-Wiesenblumen_Update 2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 248
[Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 50
"Klassiker am Berg" 2022 (Update 29.09.22)
Forum: Urban Life
Autor: Micha85
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz