Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Klasse Bilder Bernd einfach nur Spitze :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Methusalem hat geschrieben:
Hi,......

Ich warte schon seit Jahren darauf das der SDM aussteigt damit ich endlich einen Grund habe auf Stange umzustellen,...er verreckt einfach nicht! :lol:

Bernd


Hi Bernd,

zum Thema Stange: Ich hatte mein 300er (der SDM geht noch) temporär auf Stange umgestellt.
Resultat: AF gefühlt schneller, aber laut. :ja:
Der größte Nachteil war, das der AF in Kombi mit dem 1,4 TK so langsam wurde, das man den langsam bewegenden Zahlen im Sichtfenster gemütlich zuschauen konnte.
Also bei mir Stange + TK = nicht zu benutzen

Danach habe ich zurück auf sdm gestellt.
Ich konnte noch nicht herausfinden, ob andere auch Probleme in dieser Kombi hatten.
Vielleicht gibt es ja hier noch Rückmeldungen.

Schönen Abend! :cheers:

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 22:47 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Mein SDM arbeitet auch noch gewissenhaft am 300er *chen.
Jetzt wo ich deine Bilder sehe, denke ich, dass ich es auch noch einmal ausführen sollte ;)

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2022, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Der SDM meines DA*300 arbeitet auch noch wie am ersten Tag und das *chen zog bei mir im Jahre 2008 ein - wir sind also im verflixten 13. Jahr ...
In letzter Zeit habe ich es meist nur noch an der K3-III genutzt, da es da mein FA400 an der K1 ersetzen soll. Heute durfte es aber bei sehr trüben und leicht nieseligem Wetter an der K1 mit zur Weide.
Wirklich trübe ...

#1

aber unser Wallach hat uns wohl gehört und kam von der letzten Ecke der Weide zu uns

#2

Die Stute hat erst später geschaltet

#3

und sich dann wirklich beeilt, zeitgleich bei uns zu sein

#4 Da hier viel über den lahmen AF geredet wird - mir sind die meisten Bilder heute halbwegs gelungen, trotz des miesen Lichts

In dem abgeholzten Wald vor der Weide hat ein kleiner Baum fast überlebt

#5

den meisten anderen Bäumen geht es eher so

#6

oder so

#7

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2022, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

Erstmal Danke für die netten Kommentare! :cheers:

...und echt schön daß das DA300 immer noch auf Interesse stößt,...und klar wenn Eures noch im Schrank rumsteht,...dann holt es einfach mal wieder raus!


@shearer,....Danke für Deinen Kommentar,...daß Stange lauter ist war klar,...aber daß es Probleme mit dem Tk macht war mir neu.
Bin gespannt ob vielleicht der ein oder andere dieses Problem auch hatte,...das währe ja eher blöde. :rolleye:



@Klaus,....cool daß Du gleich was passendes parat hattest!,....sehr schöne "Trübwetter" Bilder von Deinen Pferdchen in der Umgebung! :2thumbs:



...dann mal noch 'nen prima Tag für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Guten Morgen,

Hatte das 300er mal wieder an der K70 dabei,.....
Ich hatte die letzten Monate immer eher das DFA70-210f4 dabei,da ich mehr am "Komponieren" war und da ist ein Zoom halt einfach flexibler.
Wenn das jedoch nicht das Thema ist,dann ist das DA300 bei mir einfach erste Wahl wenn's mal etwas länger sein darf.
Optisch und haptisch gefällt es mir deutlich besser als das Zoom.

Ein paar Bilder vom letzten morgendlichen Spaziergang.....



...ne Amsel mal mit Zeichnung,...hab' ich auch nicht so oft :lol:

#1








#2








#3









#4









#5









#6








....und noch 'ne kleine Schwanen Flug Serie....

#7









#8









#9









#10









#11









#12





...soweit mal wieder was mit dem Oldtimer :mrgreen:


...nen schönen Tag noch für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16228
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Fein :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Eine schöne Serie, Bernd, die #8, #9, 10 gefallen mir besonders gut.
Das 300-er ist schon ein feines Glas.
Der Schwan in #12 schaut eindeutig zu streng dafür, wie eindrucksvoll und scharf du ihn abgebildet hast.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2631
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Die #11 gefällt mir besonders gut! :2thumbs:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Bernd, du zeigst eindrucksvoll, wie gut die "alte" Linse ist! Na gut, das Licht war offenbar hervorragend - aber den Schwan so genial einzufangen, ist auch bei solchem Licht nicht einfach. :2thumbs: Wieso habe ich meins damals eigentlich verkauft???

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Andalusien Herbstferien 2022
Forum: Reisefotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 14
Langzeitliches vom Bodensee.....warmer Morgen...21.5.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 58
Namibia, Botswana und Simbabwe 2022
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 108
Veterama Hockenheimring 2022
Forum: Urban Life
Autor: Micha85
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz