Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Solche Fotos (na ja, fast...) waren es, die mich beim Einstieg ins Forum motiviert haben, mir das 300er ebenfalls zuzulegen. Klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Eigentlich liefert das 300er doch ziemlich regelmäßig "Lebenszeichen" oder nicht? Auf alle Fälle sind die von der Art, dass ich mir überlegen könnte… Und ja, das Bienchen toppt nochmals alles!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
Hi. Wie schon gesagt, wenn es funzt meins geht morgen zum zweiten Mal weg. AF geht nicht. Und das immerhalb von 3Jahren. Aber die Bilder sind schon großes Kino.

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 22:43 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Jetzt wo ich es wieder habe, wird es doch auch mal zeit für ein kleines Lebenszeichen. :foto:

Bild

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
:dasisses:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,......

Ich finde es wird mal wieder Zeit für ein paar Bilder hier. :ja:

Ich war gestern nur mit dem DA300 und der K70 unterwegs,nicht mal den Tk dabei, also total minimalistisch.
Der Plan war Vögel am See bei Nebel zu fotografieren.Na ja,...ist jetzt nicht weltbewegend,aber immerhin ein Plan. :)

Das DA300 ist nach wie vor eine der genialsten Linsen von Pentax meiner Meinung nach.Nach längerer Nichtnutzung des 300ers war ich beim Sichten der Bilder zuhause
wieder hin und weg von der optischen Qualität dieser Linse.Sie ist scharf wie sau aber liefert trotzdem "runde" Bilder mit Schmelz ohne Härte und sehr guten Farben.
Ich persöhnlich empfinde die optische Abbildung wesendlich wertiger als bei Zooms wie das 55-300plm oder das DFA70-210,...es paßt hier sehr gut in die lange Reihe
von sehr guten Pentax Festbrennern mit Sternchen.
Der bekannte Nachteil das es sehr langsam Fokussiert ist die einzige Kröte an dem Objektiv.Mein Objektiv ist von 2012 und der SDM funzt immer noch. :motz:
Ich warte schon seit Jahren darauf das der SDM aussteigt damit ich endlich einen Grund habe auf Stange umzustellen,...er verreckt einfach nicht! :lol:
Damit sind die Nachteile abgearbeitet,...der Rest ist einfach nur Freude mit dem Teil für mich.


Dummerweise waren nach der "Vogelsession" viel zu viele Bilder dabei welche mir gefallen haben,
....was zu ein "paar" Bildern mehr geführt hat,....jetzt schon mal Sorry dafür!!! :oops: :cheers:





#1







#2







#3







#4







#5







#6






#7







#8







#9







#10






#11







#12







#13







#14






#15







#16







#17







#18







#19







#20







#21






...OK,..jetzt hör' ich auf!

...nochmal sorry für die vielen Bilder!


Ich würde mich freuen wenn der Thread ab und an wiedermal auftaucht mit Bildern von Euch,...nicht daß das Gläschen völlig im Nirwana verschwindet,...währe echt schade.


...nen schönen Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Wunderbare Serie. Für mich die Stelze.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wunderbare Serie. Für mich die Stelze.

Is ja geil :lol: als ich so beim Durchscrollen war, dachte ich "hey lange keine Bachstelzen mehr gesehen, sehr schön" und dann die passende Antwort gleich hinterher. xd :thumbup: ...passt :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 17:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ich glaub ich muss mein DA*300 mal wieder aus dem Schrank holen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2904
Wohnort: Lübeck
Was für eine tolle Serie! Das Bläßhuhn wäre es für mich mit seinem frechen Blick; der Ast davor stört mich allerdings. Aber das konntest du dir ja wohl nicht aussuchen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 17
Kieler Woche 2022 Oldtimer Treffen
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 0
Das 100mm Leica Apo Elmarit,. durchgepustet....10.6.2022
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 16
Beleuchtete Physalis 2022 - update 19.02.2022 S.5
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz