Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
WilliG hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
DeFuFroschn hat geschrieben:
Die Haubentaucherserie ist sowas von großartig. :hat:
Das sehe ich genauso.

...Und ich ebenfalls. :2thumbs:


...und ich erst! :2thumbs:

LG

Willi


Aber sowas von .. grosses Kino! :cheers: :wink:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... irgendwie haben die Haubentaucher so was im Aussehen was mich an Drachen ( der gutmütigen Art :mrgreen: ) erinnert . Hast wirklich eine tolle Position gewählt und dann mit dem aufkommenden Sonnenlicht ... einfach nur genial :bravo:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Vielen Dank!!!!,...ich werd's den Haubentauchern und der Frühlingssonne ausrichten das es Euch gefallen hat :ja: :mrgreen:

Ein andere Anwendung des 300ers ist eindeutig das Insekten schießen.
In der Sonne wo sich viele Insekten bevorzugt aufhalten ist immer genug Licht um auf gute Zeiten bei wenig Isos zu kommen.Die Sauberkeit des 300ers bei der Abbildung,
ermöglicht auch grenzwertige Aufnahmen von reflektierenden Insekten ohne bei der Bearbeitung "zaubern" zu müssen :ja: Was diese Linse alles wegsteckt ohne zu mucken
ist einfach klasse,und begeistert mich immer wieder.

Mit einem 47mm Automatik Zwischenring,welchen ich für's Libellen und Insekten fotografieren sehr gern benutze,liegt die Naheinstellung bei ca 90cm,und die weiteste Distanz
bei etwa 2.5m!Ein sehr guter Spielraum für die Insekten Fotografie.

Ein paar Bilder vom letzten Insekten schooting


#1





#2





#3





#4





#5





#6





#7





#8






#9





#10





#11





#12


Zur Auflösung möchte ich noch hinzufügen,das ich sie für diese Art Objektiv als sehr gut bezeichnen würde.
Um noch mehr Feinzeichnung zu erhalten müßte man schon mit nem echten Macro Objektiv rangehen.Dann aber auch entsprechend näher :ja: ,...mit allen Problemen die damit verbunden sind. :mrgreen:

Mehr Feinzeichnung mit solchen Brennweiten bekomme ich nur mit meinem 135er Zeiss mit 2xAPO Konverter.Was ich für das DA300 als bemerkenswert halten würde. :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
sehr schön was Du da zeigst :thumbup: , auch wenn ein paar Bilder ein bissel eng an den Löwenzahnblütenblättern beschnitten sind. 8-)
Ich finde es immer wieder klasse, wie Du durch Deine gezeigten Bilder und entsprechenden Texte mich (und bestimmt nicht nur mich alleine :nono: ) dazu animierst/motivierst das eine oder andere Objektiv bzw. die eine oder andere Kombi mal wieder einzusetzen/auszuprobieren :ja: ...wie in diesem Fall halt das DA*300 mit ZR. :ja:
Das werde ich bestimmt demnächst mal wieder im Garten ausprobieren, wenn die Sonnte mitspielt. :thumbup:
O.k. es soll natürlich auch ein paar wenige, bedauerliche Geschöpfe geben, die ihr 300er verkauft haben, aber auf diese Einzelschicksale können wir jetzt keine Rücksicht nehmen. :mrgreen: :rofl: ...sorry Klaus, der musste sein. 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Bin begeistert!
Wer sein 300er verkauft ist selbst schuld.

Wenn ich fragen darf? Was für ein Automatik-Zwischenring ist das? Pentax hat da ja keine, oder?

Uwe

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
sehr schön was Du da zeigst :thumbup: , auch wenn ein paar Bilder ein bissel eng an den Löwenzahnblütenblättern beschnitten sind. 8-)
Ich finde es immer wieder klasse, wie Du durch Deine gezeigten Bilder und entsprechenden Texte mich (und bestimmt nicht nur mich alleine :nono: ) dazu animierst/motivierst das eine oder andere Objektiv bzw. die eine oder andere Kombi mal wieder einzusetzen/auszuprobieren :ja: ...wie in diesem Fall halt das DA*300 mit ZR. :ja:
Das werde ich bestimmt demnächst mal wieder im Garten ausprobieren, wenn die Sonnte mitspielt. :thumbup:
O.k. es soll natürlich auch ein paar wenige, bedauerliche Geschöpfe geben, die ihr 300er verkauft haben, aber auf diese Einzelschicksale können wir jetzt keine Rücksicht nehmen. :mrgreen: :rofl: ...sorry Klaus, der musste sein. 8-)

Klar, immer rein in die Wunde! :beef:
Aber die Fotos sind wirklich wieder erste Sahne. Vor allem der Falter am Löwenzahn. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 11:46 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Ich bin mit meinem 300er auch mal wieder um die Häuser gezogen. Und es wurde mir mal wieder klar, dass es einen berechtigten Platz selbst neben dem 150-450 hat :ja:

Bild
Datum: 2018-05-01
Uhrzeit: 17:50:21
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Sven,....den schwarzen "Kollegen" hast Du aber richtig geil erwischt :ja: :hat: kommt nicht allzu oft vor das bei den schwarzen alles paßt :lol:

...und als kleines Besteck neben dem 150-450 ist es ne feine Sache :lol: ,...wohl dem der seines nicht verkauft hat :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich mag Rabenkrähen sehr! Klasse fotografiert.
Und ich hasse running gags :motz:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 18:36 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Vielen Dank euch beiden. Ich glaube, der Kollege fühlte sich dann doch irgendwann leicht gestört von mir. Und Klaus tröste dich, vielleicht zieht ja irgendwann doch wieder das kleine, leichte Sternchen ein. xd

Bild
Datum: 2018-05-01
Uhrzeit: 17:50:35
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mittsommer 2022
Forum: Menschen
Autor: Ranitomeya
Antworten: 20
Samstag 03.12.2022 - Fotobörse des Foto-Club Dreisamtal e.V.
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: _Sharky_
Antworten: 2
Lebenszeichen (Update)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 16
Night of the Prog 2022 Loreley - und dann Corona
Forum: Menschen
Autor: mimpi
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz