Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
....nachdem das 150-450 und jetzt auch noch das 55-300PLM hier so richtig abgeht

...wollte ich mal wieder was für das gute alte DA300 tun,...es hats doch verdient :mrgreen:

...klein,... leicht,....und richtig charming mit Quali,......Good Old Fellow :lol:

...befeuert von der K5iis ,...auch ein Good Old Fellow :mrgreen:


...man möge mir meinen Anfall von Nostalgie verzeihen :cheers:







'Ne junge Eidechse f4.5 100% Cropp





...nen schönen Abend noch an alle Nostalgiker ,....und an alle anderen natürlich auch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Fr 11. Feb 2022, 09:52, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Sehr cool !

Das wäre auch noch ne FB zum adaptieren.....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
StaggerLee hat geschrieben:
Sehr cool !

Das wäre auch noch ne FB zum adaptieren.....



Danke!!!

...mir fällt kein Grund ein warum man sie nicht adaptieren sollte,....

....ich versuche schon sehr lange eine Ersatz, bei 300mm mit allen Vorteilen des DA300 zu haben,...ist mir trotz teurer Versuche bisher nicht gelungen :nono: :lol:

...knapp 1Kg Objektiv in der Größe und Quali mit 300mm und 1.4m Naheinstellgrenze ,....das ist verdammmmmmmt schwierig zu toppen,...nicht nur für Pentax :ja:

...ich habe meine Versuche mittlerweile wegen Sinnlosigkeit eingestellt :lol:

...geht nur mit Umstieg auf völlig anderes Größe und Gewichtsniveau :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Endlich mal wieder was vom Sternchen, ist in letzter Zeit hier ziemlich vernachlässigt wurden.
Prima erwischt :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Das ist wirklich gute Werbung für das DA300. Ich habs ja nicht... Aber manchmal frage ich mich...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja ist ja richtig gut :bravo: :bravo:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Methusalem hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
Sehr cool !

Das wäre auch noch ne FB zum adaptieren.....



Danke!!!

...mir fällt kein Grund ein warum man sie nicht adaptieren sollte,....

....ich versuche schon sehr lange eine Ersatz, bei 300mm mit allen Vorteilen des DA300 zu haben,...ist mir trotz teurer Versuche bisher nicht gelungen :nono: :lol:

...knapp 1Kg Objektiv in der Größe und Quali mit 300mm und 1.4m Naheinstellgrenze ,....das ist verdammmmmmmt schwierig zu toppen,...nicht nur für Pentax :ja:

...ich habe meine Versuche mittlerweile wegen Sinnlosigkeit eingestellt :lol:

...geht nur mit Umstieg auf völlig anderes Größe und Gewichtsniveau :ja:

Bernd


Das unterschreibe ich sofort. Mit dem Tamron 300mm F2.8 AdaptAll (Modell 60B) schleppe ich immer deutlich mehr umher. Und Nahgrenze 2.5m. Und im Gegenlicht ...

Und die Eidechse ist wunderschön, unabhängig vom Objektiv.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Wirklich sehr schön, das Echsen-Porträt! Ich glaube ja nicht, dass Du Impulse von den Tele-Freaks hier im Forum brauchst, um rauszugehen. Das 300er mal abzustauben, ist jedenfalls eine sehr gute Idee! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 22:48 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
Hübsche Waldeidechse! Und eine tolle Linse von ihrer Abbildungsqualität her.

Allerdings ist mir die Begeisterung für Tele-Festbrennweiten ein Rätsel. Es gibt nichts unflexibleres. Gerade bei der Eidechsen-Fotografie bin ich mit extakt 300m etweder gerade zu nahe dran oder doch irgendwie zu weit weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Klasse Freistellung :clap:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini-UT vom 23.04.2022 in Runkel an der Lahn
Forum: Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 25
Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2022
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 124
Berlin - CSD 2022
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 14
kl. Update 27.08.2022, S.5 - Hirschbach, Besuch aus dem Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 40
Meine Balkon-Wiesenblumen_Update 2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 248

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz