Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 23:56 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Zwei Schnapsschüsse aus diesem Sommer, sprach der Rabe, "Nimmermehr"

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
....klasse Schnappschuß Sven!!!!,...das erste der beiden isses! :2thumbs:

...gefällt mir super :ja:



...hab' auch mal wieder was,.....

Das DA ist bei mir eigentlich ja immer dabei wenns rausgeht,...fest an der K70 mit Gurt,... :lol:

...ein paar Bilder fallen dann meistens ab,...es gab' ein bischen Vögelchen heute :lol:




#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Bernd, deine #3 ist ein Knüller für mich! Die anderen sind aber auch prima!

Neo52222: das erste finde ich richtig gut, das zweite leider nur unscharf. :ka: Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Wieso tue ich mir das eigentlich immer wieder an, hier reinzuschauen? :klatsch: :motz: :rolleye:
Saustarke Bilder!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
lach Klaus mir gehts genauso starke Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
die #6 finde ich stark, die hochbeinige Blaumeise die so vermitzt um die Ecke schaut. :lol: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
dann darf ich hier auch mal wieder was eintüten, mein DA*300 hat einen sehr schweren Stand gegen das FA400 an der K1 ...
Der erste Versuch mit dem Pentax Konverter AF1.4 ging voll in die Hose - zwischendurch hat allerdings Foto März die KP zur Justage des AF im Haus gehabt und nun habe ich überall massiv Backfocus :|
Daher hier nur Bilder ohne Konverter.

[klick == Big] #1


[klick == Big] #2


[klick == Big] #3


[klick == Big] #4

Während die 300mm am Crop durchaus "Reiher-tauglich" sind, ist für die Eisi nur mit viel Geduld und Gegenliebe ein Bildchen drin (ist 1:1 Crop)

#5
und für den Flug ist der AF absolut untauglich (da ist der Stangenantrieb vom FA400 weeeeeiiiit überlegen ...)

#6
Hier das Beispiel, was "normalerweise" so mit dem DA300 geht, wenn der Eisvogel im Sicherheits-Abstand sitzt

[klick == Big] #7

Dafür ist das Sternchen durchaus Bokeh-freundlich - zumindest im Front-Bokeh,

[klick == Big] #8
... das Back-Bokeh ist manchmal etwas harsch (siehe auch #5), wie schon angemerkt hat.

[klick == Big] #9

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Klaus hat geschrieben:
und für den Flug ist der AF absolut untauglich (da ist der Stangenantrieb vom FA400 weeeeeiiiit überlegen ...)...


Hallo Forum,
ich lese schon lange mit, hier nun mein erster Post, weil es gerade so gut passt:
Es klappt schon, mit dem DA*300mm und dem Eisvogel im Flug. Vor allem, wenn er gerade seine Kolibrikunststücke vorführt. In diesem Fall war auch noch der Konverter beteiligt. Natürlich ist das Objektiv und besonders die Kombination mit dem Konverter langsam, aber mit ein wenig Übung und manuellem Vorfokussieren ist man dann am Ende doch fast zufrieden.

Viele Grüße
Frank

Bild
Datum: 2014-10-19
Uhrzeit: 11:56:39
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 630mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Toller Einstand :2thumbs: und herzlich willkommen hier im netten Forum.
Das Bild auch noch mit dem Konverter, nicht schlecht Herr Specht! Aber der Eisi hat ja auch ein wenig mitgespielt, so als Kolibri :ja:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Das reingucken hat sich ja wieder gelohnt - meine Güte sind das wieder gute Bilder!

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altes Eisen,.persöhnliche Restbilder zum Abschluß..29.5.2022
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Meine Balkon-Wiesenblumen_Update 2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 248
Equitana 2022
Forum: Offene Galerie
Autor: Bronco
Antworten: 12
Partielle Sonnenfinsternis vom 25.10.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 10
Und wieder Mohnblumen, und wieder sind sie rot, aber....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz