Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...mal noch eines von heute morgen.....

...das 300er nackt ohne Firlefanz offen..... f4 1/60 :ugly: aus der Hocke ;)




...beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Methusalem hat geschrieben:
...mal noch eines von heute morgen.....

...das 300er nackt ohne Firlefanz offen..... f4 1/60 :ugly: aus der Hocke ;)




...beste Grüße

Bernd


Unter den vielen Entenbildern ist das eines der besten!

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...Oh,...vielen Dank!!!!! :cheers:

...hier mal noch der Enterich der Dame :mrgreen: ,...wie oben f4 1/60





beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
ein ausgesprochen fescher Bub, dein Enterich... :2thumbs:

diesen Fred kann ich mir immer wieder mal komplett anschauen und ich bin jedesmal aufs neue von den faszinierenden Bildern hier begeistert! :ja: :dasisses:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
bin heute mal mit dem 300er am Kanal spazieren gewesen und habe nur ein paar Blätter und so´n Zeugs gefotet. xd
Hier mein erstes Bild des Tages, ein schnödes, trockenes Blatt :ka: ...was sich im Nachhinein als (für mich) tolles Bild entpuppte, denn das Netz sah ich erst beim Sichten der Bilder, vorher nicht. :kopfkratz:
Wenn jetzt noch der kleine Ast unten nicht da gewesen wäre, wärs ein richtig klasse Bild geworden. :mrgreen:

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
hi Blue,...schön das Du es mal wieder gelüftet hast,das 300er!!!

...schöner Schuß :2thumbs:




...bei mir ist auch mal wieder was abgefallen mit dem 300er :lol:


#1





#2





#3





#4





#5





#6





#7





#8


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 16:15 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2016, 18:59
Beiträge: 17
Für das 300er hätte ich auch etwas anzubieten, da es so langsam mein Lieblingsobjektiv geworden ist.
Keine Ahnung ob die Bilder die geforderte "Außergewöhnlichkeit" ;) aufweisen, dazu fehlt mir einfach der Maßstab.
Auf alle Fälle macht es einen Heidenspass mit dem 300er zu fotografieren, die Abbildung finde ich immer wieder fantastisch.


Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Dez 2017, 21:04
Beiträge: 2
Wohnort: Langenlois
Servus an die Damen ? und Herren !

Hab' gestern ein DA300 erhalten und stelle fest, daß der Fokusierring deutlich Toleranz aufweist (etwa 1mm axial, also in Längsrichtung), begleitet wird das von metallischem Klacken, wenn man sich entsprechend spielt. In der Abbildungsleistung fällt mir nichts Negatives auf.

Vergleich ich das DA 50-135 läuft alles satt und samtig (wie von einem DA erwartet). Das DA 300 wirkt dagegen wie ein "Kit-Objektiv".

Was meinst Ihr ? Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Teil ? Verschiedene Rezensionen bestätigen meinen Eindruck - so wirklich enttäuscht scheint kaum jemand zu sein :kopfkratz:

Ein Glas zu dem Kurs darf "klackern" ? :rolleye:

Bitte um Eure "mechanisch,- haptischen" Erfahrungen mit dem DA300 - danke !

Johannes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Johannes,
so ein "DA*300er -Problem" hatte ich anfangs auch als ich noch sehr unsicher und unwissend bezüglich des 300er war, hat sich dann aber gelegt, lies mal hier:

40456504nx51499/objektive-f27/da300mm-f4-klappern--scheppern-beim-fokussieren-normal-t14661.html

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Bei mir war es genau anders herum. Das 50-135 klapperte und das 300er läuft samtig. Dann kam der Tag, an dem das 50-135 zur Werkstatt musste (SDM). Und es kam genauso samtig von Maerz zurück, wie ich es vom 300er her kenne. Soll heißen - läßt sich sicher justieren, aber extra dafür einschicken - your choice. :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 50
Lebenszeichen (Update)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 16
Durch die USA 2022
Forum: Reisefotografie
Autor: Eriol
Antworten: 11
Samstag 03.12.2022 - Fotobörse des Foto-Club Dreisamtal e.V.
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: _Sharky_
Antworten: 2
Dampflokwerk Meiningen - Familientag 2022
Forum: Urban Life
Autor: Jens_S
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz