Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hallo Friedhelm,....von mir auch ein herzliches willkommen!!! :cheers:

,...und wow!!!!!,..Deine Bilder sind wirkliche Sahnestücke :bravo: :bravo: :bravo:

..kann Deine Aussage zu 120% nachvollziehen :ja:

..gern mehr davon!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
.....sorry Bernd, erst jetzt entdeckt.

Du zeigst auf anschauliche Weise was mit dieser Linse alles möglich ist.......Gratulation.
Was bei diesen Motiven und Bildern nicht zu verachten ist, ist die relativ große Tiefenschärfe.....echt überzeugend.
Und von der Schärfe brauch ich ja nichts zu sagen.....ich hatte die Linse auch, musste aber wegen dem 150-450 gehen.....
Wenn ich deine Bilder so sehe eigentlich schade..... :rolleyes:

Wenns geht bitte mehr davon..... :2thumbs:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ach ist das schön, wieder einmal deine Bilder zu schauen - ich hatte in den letzten Wochen kaum Zeit für Foto und Pentaxians ...

Die Doppeldecker-Libelle ist einsame Spitze :2thumbs: dafür alle Daumen hoch, die ich habe.
Die anderen Bilder folgen in geringem Abstand (also auf meiner Rankingliste) :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...muß hier mal wieder was einstellen und das 300er wieder etwas ehren :ja: :mrgreen:

...es ist nach wie vor immer dabei wenn was längeres gebraucht wird.Die Linse ist wie ich schon öfters schrieb so ziemlich so ziehmlich unantastbar im Pentax Programm.

...in der Summe aller Eigenschaften konkurenzlos im Pentax Programm,...aber ich wiederhole mich :lol:

...da meine 300er mit meinem 1.4HDTK nicht gut paßt (Serien Toleranzen Problem :yessad: ) benutze ich nur noch einen von meinen 3" 1.7er TK's,so konnte ich selektieren :ja: ! :mrgreen:

...so bin ich mit 510mmf6.7 unterwegs wenn's Licht paßt,... und das Ding ist richtig gut und flott mit 1200gramm:ja: :lol:


...mal noch ein paar Bilder

...erst mit 300mm


...80% Cropp

#1





#2



...mit Pentax 1.7 AF TK/510mm...50% Cropp

#3



....siehe oben :mrgreen:

#4


...muß hier wieder öfters was reintun,..es gibt auch ein (leichteres) Leben ohne 150-450 :lol: :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8585
Wohnort: in Flagranti
Wunderschöne Farben, tolle Motive, das DA*300 macht bei Dir eine gute Figur.
Mein DA*300 ist leider mit TK nicht besser als ohne und digitaler Vergrößerung. Da ist der 24MPixel Sensor überlegen.
An der K1 geht der Konverter nicht sinnvoll, er verschiebt auch den Fokuspunkt nach hinten. Ausserdem ist der Bildausschnitt kleiner - verglichen mit APS.C ist das "nur" ein 200'er.
Mit Blick auf Dein Gewichtsargument habe ich ein DA55-300 geholt, bis auf die Lichtstärke ist das auf Augenhöhe mit dem *300. Und - wieder in Hinblick auf das Gewicht - habe ich auf das DA150-450 verzichtet (nachdem ich Marcels Exemplar mal getestet habe) und mir eines der seltenen FA*400 geholt. Das bildet ziemlich dasselbe ab wie das DA300 am Crop, wiegt kaum 100g mehr und ist auch nur 1cm länger. Wenn ich ausschneiden will / muss, habe ich dann doch etwas mehr Crop-Potential.
Aber - mache hier bitte weiter, mir gefällt der Thread.

Mit nettem Gruss
Klaus

P.S.: Das DA*300 hat es dieses Jahr zum ersten Mal nicht geschafft, mit in den Urlaub zu kommen (und ich habe 9 Objektive bei zwei Kameragehäusen dabei) ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...Hi Klaus,....sehr schön das Du hier auch was beiträgst :2thumbs:

...Deine Bemerkungen zur den TK kann ich nachvollziehen,.....das Vignettieren beim 1.4er am FF ist halt so. :yessad:


...zu der TK Geschichte noch mal allgemein,......

...der Gag ist leider wie so häufig die Selektion der Komponenten :yessad: ,...hat man ein Teil am oberen Ende und ein Teil am unteren Ende der Toleranz,dann sind die Ergebnisse halt einfach übel.
Bei meinem 300er und meinem 1.4er TK ist es leider so,die passen nicht zusammen :yessad: ,....da ich aber über 3 1.7er AF TK's verfüge :mrgreen: konnte ich mir den am besten passenden
rausselektieren :mrgreen: ,...die Kombi läuft so mit extremen Spaßfaktor und sehr guten Ergebnissen.
Das mal nur dazu,...aber wer weis das besser als Du :lol: ,..Du hast Dir da ja schon auch einiges gegeben ')

...und klar,...das aktuelle 55-300 PLM ist sicher der Kracher :ja: :ja: :ja: ,...das die Bilder damit erstklassig aussehen ist hier ja oft zu Bewundern!
so gesehen ein harter Konkurent für das DA300! ...und preislich natürlich unschlagbar.

...aaaber,.... das DA300 hat für mich eine "Bildsprache" welche sehr besonders ist.Die Anmutung der Bilder ist schon richtig Edel.Es ist eine der Pentax Linsen für mich,
welche auch bei gleichzeitiger Nutzung mit guten "Fremdherstellern" für Freude am Bildschirm sorgen :ja
Will damit sagen daß das DA300 auch für die "esoterischen" Fotofreunde ne Option ist :lol:

...und das Argument Lichtstärke ist nun mal ein Killerargument :ja: ,...wenn Du früh Morgens oder Abends unterwegs bist dann ist ne echte Blende mehr ne richtige Hausnummer!!!
und zum 55-300 sind halt mal 1.5 Blenden,...ne richtig fette Hausnummer :ja: ,...das ist der Wert den ich mit dem 1.7er Konverter habe!,..das heist 500mm.
aber das ist Dir ja auch klar :ja: ,..warum hast Du sonst ein 500er 4.5 Sigma :lol:

...das FA*400er ist ein sehr gutes Gegenstück zum DA300!!!,.....ich finde das 300er allerdings ne Nummer besser was CA's und Gegenlichtverhalten angeht.
Die Bildanmutung des FA's gefällt mir jedoch auch sehr gut,..der leicht "nostalgische" Touch der "alten" Fa*s ist klasse bei richtig guter Quali :ja: :2thumbs:

...Danke für Deinen sehr informativen Beitrag :cheers:

beste Güße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Jeden, der am 300er zweifelt, sollte man kommentarlos auf diesen Thread verweisen. Und jeder, der seins verkauft hat, sollte um den Thread einen weiten Bogen machen. Letzteres schreibe ich als direkt Betroffener :cry: .

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Wie,
es gibt Leute die Ihr 300er verkaufen, obwohl sie noch ´ne APS-C Kamera haben, ne nicht wirklich, oder? :nono: :kopfkratz: :rofl: ...... 8-)
...mach Dir nix draus Klaus, Deine Bilder mit KP + 55-300PLM sind sowas von klasse, da brauchst Du doch (fast) kein 300er mehr. 8-)
Zur Not muss halt mal wieder eins bei Dir einziehen, das würde Seelenfrieden und Ruhe bei Dir bringen. :ommmh: :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 21:35 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Das DA 300mm "lebt" halt leider auch mit dem (möglichen) Makel oder Problem des SDM - wenngleich sicherlich den Berichten nach im geringerem Umfang als ein 16-50er z. B.
Mir ist da auch unverständlich, warum man seitens Ricoh hier kein "DA 300mm II" herausbringt - neuere SDM Version rein und gut ists. Ebenso bei einem DA 200mm oder manch anderen, vorhandenen Linsen - ein 60-250mm ein wenig modifiziert und dann offiziell als FF-taugliche Linse zum Verkauf als leichtere Variante im Vergleich zum 70-200mm...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
murmeltier hat geschrieben:
Das DA 300mm "lebt" halt leider auch mit dem (möglichen) Makel oder Problem des SDM - wenngleich sicherlich den Berichten nach im geringerem Umfang als ein 16-50er z. B.
Mir ist da auch unverständlich, warum man seitens Ricoh hier kein "DA 300mm II" herausbringt - neuere SDM Version rein und gut ists. Ebenso bei einem DA 200mm oder manch anderen, vorhandenen Linsen - ein 60-250mm ein wenig modifiziert und dann offiziell als FF-taugliche Linse zum Verkauf als leichtere Variante im Vergleich zum 70-200mm...



...mir ist das mittlerweile so wurscht mit dem SDM am 300er,....ich fotografiere viel mit dem 1.7er AF TK (Stange) und wenn der SDM zur Hölle geht,dann bleibt er da :ja:

...und das DA wird auf Stange "umgepohlt" :ja: ,...dann ist dieser wiederliche SDM "Fremdkörper" endlich aus diesem ansonsten erstklassigen Objektiv verschwunden :hurra:

...von mir aus vereckt'er lieber heute wie morgen :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1 II Nachfolger in 2022
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 20
kl. Update 27.08.2022, S.5 - Hirschbach, Besuch aus dem Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 40
Lebenszeichen (Update)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 16
Automobilslalom Lahn 2022 (Update 30.06.2022)
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 16
Wieder in Hamburg - wieder farblos (Forts. Speicherstadt)
Forum: Urban Life
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz