Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
habe gute Bilder vom genannten Tamron an der K5 gesehen. Mich interessiert nun der direkte Vergleich der Bildqualität beider Gläser von jemandem, der beides an einer K ausprobiert hat. Auch Bildstrecken und Interpretationen sind erwünscht. Technische Vergleiche spreche ich ausdrücklich nicht an. Die sind mir klar. Wer kann zwecks Kaufentscheidungshilfe Essentielles mitteilen?
Hatte das Teil an der K-5 und K-30. Nach einer kleinen Fokuskorrektur (+2) war es bei jeder Brennweite scharf. Das 50-135 war mir nicht so scharf erschienen. Kannd as Tamron sehr empfehlen. Es ist zwar nicht abgedichtet, aber ansonsten für mich die erste Wahl.