Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: D FA 21mm Limited
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
egal - das D FA31 wird etwas kleiner sein, als das DFA 50mm und wohl deutlich größer wie das DA21 Limited.
Der Herr im Video, meinte ja das Objektiv wäre etwas für die (frei übersetzt) Westentasche ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D FA 21mm Limited
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 14:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
Ohh - D FA31, ist das ein FA31 Ltd. mit HD Vergütung, WR und DC-Antrieb?
Würde zumindest genau in die neueste Roadmap passen :headbang:

P.S.: Das D FA50 ist aus Platz- und Performance Gründen bei mir nicht eingezogen und das könnte für das D FA21 auch ein Killerargument werden ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D FA 21mm Limited
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Klaus hat geschrieben:
Ohh - D FA31, ist das ein FA31 Ltd. mit HD Vergütung, WR und DC-Antrieb?
Würde zumindest genau in die neueste Roadmap passen :headbang:

P.S.: Das D FA50 ist aus Platz- und Performance Gründen bei mir nicht eingezogen und das könnte für das D FA21 auch ein Killerargument werden ...


Mist da hab ich wieder nicht aufgepasst, als ich meine Zeitmaschine eingeparkt habe :ommmh:
Natürlich meinte ich das D FA21 ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D FA 21mm Limited
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 15:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
nacht_falke hat geschrieben:
Mist da hab ich wieder nicht aufgepasst, als ich meine Zeitmaschine eingeparkt habe :ommmh:
Natürlich meinte ich das D FA21 ;-)
:clap:
Obwohl Du wie gesagt, wohl tatsächlich "unterwegs" warst:
Edit: Kopie des unteren Bereiches der Roadmap für künftige Produkte gegen Link getauscht. Mein Bild enthielt noch ein Pfeil beim Large Aperture Wide-Angle Single Focus Lens" mit Pointer auf ca. 31mm


[in die Glaskegel schau] Die Farbe der dicken Linie deutet allerdings nicht auf ein Ltd. hin, sondern eher auf ein HD Pentax-D FA*31mm F1.8ED SDM AW[/in die Glaskugel schau]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Mi 20. Mai 2020, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D FA 21mm Limited
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
na … am nötigsten habe ich das DFA85mm (Personen)

Nice To have 2022 (oder später) das 21' DFA Limited
Und ja vielleicht irgndwann mal ein 31'er (das 15-30 deckt den Bereich ab, ist aber schon arg sperrig, so große Westentaschen hab ich nicht ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D FA 21mm Limited
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Warum geht ihr von einem DFA 31mm aus? Es gibt doch dann die komplette Limited Serie: 21, 31, 43 und 77 mm limited.

Und die parallele DFA* Serie (50 und 85 mm) könnte um ein DFA 30 oder 35 mm ergänzt werden.

Zwei parrallele Serien (limited und DFA*) fände ich sehr geil.

_________________





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D FA 21mm Limited
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Jepp, das "Large Aperture Wide-Angle Single Focus"-Objektiv wird wohl der "kleine" D-FA* Bruder des 50er und 85er werden.
Auch diese wurden auf der Roadmap als "Large Aperture Lens" angekündigt. Das neue 21er wurde dagegen schlicht als "Wide-Angle" angekündigt.
Vondaher würde ich recht viel drauf wetten, dass da ein HD D-FA* 35 f1.4 SDM AW kommt. Dann hat Pentax die klassische und "geforderte" Reihe 35-50-85 f1.4 im Portfolio.

Und wer kleiner und leichter möchte kann dann natürlich entweder das neue 21er oder das alte 31er wählen :)

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D FA 21mm Limited
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
Aus dem Video geht schon hervor dass mehr DFA ltd. Kommen werden.
Ich denke aber nicht dass es UNBEDINGT die gleichen Brennweiten, wie die FA ltd. sein müssten, was aber auch sein könnte und mir ebenfalls recht waere...
Ich gehe aber davon aus, etwas wie 42mm u. 83mm nach dem 21er zu sehen...
Auf jeden Fall schaetze ich dass das 21er zwar etwas kleiner als viele erwarten, aber dennoch sehr lichtstark sein wird...
Fakt ist:
Es wird im Video davon geredet, dass mit diesem Objektiv sehr schöne Freistellungen möglich sein werden und dass es ein beeindruckendes Bokeh rendern soll.
Ich denke dass das mit F:4 oder auch mit 3.2, nur sehr beschränkt möglich sein wird.
Ich denke es wird etwas mehr "Witz" haben und vielleicht... F:2.0 oder F:2.1 biete. Weniger ist nur schwer vorstellbar aber vielleicht auch möglich.
Jedenfalls sieht man dass es mit den Objektiven aufwärts geht.
Ich hoffe das dfa 35mm auf basis des fa war der letzte "Faux Pas" und man wird demnächst den Schraubendreher AF im LineUp komplett beerdigen bzw forciert aussterben lassen.
(!Daumen drücken!)

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D FA 21mm Limited
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
patarok hat geschrieben:
Ich hoffe das dfa 35mm auf basis des fa war der letzte "Faux Pas"

DFA 35 ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D FA 21mm Limited
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Ich nehme an pararok meint die aktualisierte Version des FA 35 f2. Das hat zwar HD Coatings bekommen, heißt aber immer noch "nur" FA und nicht DFA

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

21mm Blues
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz