Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Fische
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
dicki hat geschrieben:
aber hatte da nicht einer den neuen TK an dem Sigma 50-500 gehabt?


Ich habe das mal ausprobiert, als ich das Bigma noch hatte. Die Kombi funktionierte merkwürdigerweise bis 200mm. Danach wurde es ein Glücksspiel. Mal kein Problem mit der Fokussierung, dann ratterte er wieder hin und her, ohne ans Ziel zu kommen. MF funktionierte. Die Bildqualität war, nach meiner Erinnerung nicht schlecht, aber auch nicht so, dass Begeisterungsstürme aufkamen. Für mich war die Kombination keine Option.

Ich meine, Marcel, hat gelegentlich den TK auf seinem Bima gehabt und manuell fokussiert. Der kann vielleicht mehr dazu sagen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Fische
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
na, dann hat das keinen Wert. Mit dem DA300 bin ich ja schon bei 420mm mit TK.
Muß ich auf das Pentax sparen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Fische
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
GuidoHS hat geschrieben:
..merkwürdigerweise bis 200mm. Danach wurde es ein Glücksspiel. Mal kein Problem mit der Fokussierung, dann ratterte er wieder hin und her, ohne ans Ziel zu kommen. MF funktionierte. Die Bildqualität war, nach meiner Erinnerung nicht schlecht, aber auch nicht so, dass Begeisterungsstürme aufkamen. Für mich war die Kombination keine Option...


Na ja, dann wird die Blende wohl einfach zu klein, um noch ein vernünftiges Fokussieren zuzulassen. Habe das alte Bigma auch schon manuell mit TK probiert - ist es nicht wert.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nu ma Butter bei de Fische............
Forum: Kaufberatung
Autor: dicki
Antworten: 10
[NMZ]Warum meine Fische hungern müssen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 5
Auf Fische wartend.....?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Fische
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nuftur
Antworten: 3
kleine Fische und .....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz