Do 21. Mai 2015, 15:37
Do 21. Mai 2015, 15:42
Jörn hat geschrieben:Und mit der Antwort kann ein Anfänger jetzt mehr anfangen?Swiss-MAD hat geschrieben:...Ich reduziere die Antwort der Ausgangsfrage mal auf das Minimum:
Die Brennweite ist der Abstand zwischen einer optischen Linse und dem Fokus (Brennpunkt). ...![]()
Gruß
Jörn
Do 21. Mai 2015, 16:23
Jörn hat geschrieben:kris-kelvin hat geschrieben:... Tut mir leid, aber das will ich nicht so stehen lassen und auch das was davor kam
Dann darfst Du aber auch Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen. Es stand nämlich nichtkris-kelvin hat geschrieben:splash_fr hat geschrieben:... Leute, die mit dem Foten anfange haben in der Regel eh keine Ahnung
da, wie Du es zitiertest, sondernsplash_fr hat geschrieben:... Leute, die mit dem Foten anfange haben in der Regel eh keine Ahnung, was 50mm Brennweite bedeutet ...
Und für Leute, die sich eine Kompakte kaufen, gehe ich da jede Wette ein, daß max. einer von zehn weiß, was Brennweite bedeutet. Und selbst bei Käufern von DSLR sind bestimmt etliche, die es (noch!) nicht wissen.
Gruß
Jörn
Do 21. Mai 2015, 16:56
Do 21. Mai 2015, 16:56
Das ist eines der größten Probleme: Daß so viele eben nicht aufpassen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Wenn Du nicht so weit weg wohnst, komme ich mal mit zwei Kisten Bier für ein Wochenende vorbei, um das auszudiskutieren.kris-kelvin hat geschrieben:... Und was Brennweite ist, weiß jeder der in der 7. Klasse bischen aufgepaßt hat ...
Das unterstellt Dir ja auch keiner. Vermutlich hat Kris in der Eile nur das für das Zitat wichtige Ende des Satzes übersehen. Alles wird gut. Vielleicht.splash_fr hat geschrieben:Mein Kommentar war ja nicht mal als "Anfänger Bashing" zu werten, sondern gibt nur meine Erfahrung wieder, daß Anfänger oft nicht genau wissen, was die einzelnen Werte bedeuten. und es eigentlich auch nicht wissen müssen. ...splash_fr hat geschrieben:... Leute, die mit dem Foten anfange haben in der Regel eh keine Ahnung, was 50mm Brennweite bedeutet ...
Do 21. Mai 2015, 20:07
romacasa hat geschrieben:Hallo,
brauche mal eine Aufklärung: Wenn - z.B. für die K30 - ein Objektiv die Angaben hat: 50-300mm - ist dies nun auf KB bezogen oder müsste man dies noch umrechnen?
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz