Di 29. Aug 2017, 19:56
| ||
Domiplan 50/2.8 M42 Gewinde - The Beauty - Mein schönstes Zebra im Stall. Wie man im Bokeh sehen kann, kann es die Verwandschaft zum Trioplan nicht verbergen. ![]() ![]() ![]() | ||
Helios 55/2.0. M42 Gewinde. Was gibt es über das Helios zu sagen, was noch nicht bekannt ist. Es ist eigentlich eine Kopie des Zeiss Biotar. Das Helios ist im Moment für ca. 40,-€ zu haben. Gutes Exemplar. Das Biotar ist kaum unter 150,-€ zu bekommen. ![]() ![]() ![]() | ||
Hier das Pentax smc 50/1.7 Da brauche ich nichts zu schreiben ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
Revuenon 50/1.4 mit K Bajonett. Es scheint ein Cosina Objektiv zu sein. Nix genaueres weiß man aber nicht. Es war das Kitobjektiv zur Revue AC-2. OK. Damals nannte man es noch nicht Kitobjektiv und es waren immer hochwertige Primes die den Kameras beigepackt waren ![]() ![]() ![]() | ||
Revuenon 50/1.8. M42 Gewinde. Es soll eine Konstruktion von Meyer Optik Görlitz sein. Das Oreston. Es soll auch eines der meist gebauten Objektive sein. ![]() ![]() ![]() | ||
Revuenon 50/2.8 M42 Gewinde. Das war die Billiglinse im Revue Sortiment. Auch hier nur Vermutungen wer das gebaut haben könnte ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
Das Tessar 50/2.8 Hier mit Altix Bajonett. Umgebaut via M42 Adapter auf Pentax K![]() ![]() ![]() | ||
Trioplan 50/2.9 Altix Bajonett. Umgebaut via M42 Adapter auf Pentax K. Ich schreib nix dazu. ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
Di 29. Aug 2017, 20:09
Di 29. Aug 2017, 20:43
garovic hat geschrieben:Interessante Gegenüberstellung....
Di 29. Aug 2017, 21:17
Danke euch beiden. Freut mich dass ihr Interesse an dem Vergleich zeigt. Ich werde jetzt in loser Folge Bilder zeigen, die ich mit den Objektiven geschossen habe | ||
anfangen werde ich mit dem Revuenon 50/2.8. Dem Billigteil. Hat auch mich nur 1€ gekostet *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** | ||
Di 29. Aug 2017, 21:24
Hier Bilder mit dem Domiplan. Alles Offenblende. Habe den Stöpsel nicht noch arretiert. Das Zebra lief mir für 10,-€ zusammen mit einer Praktika zu. ![]() *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** ab hier habe ich zusätzlich den Achromaten des Cosina 100/3.5 Macro benutzt. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** | ||
Di 29. Aug 2017, 22:44
Mi 30. Aug 2017, 06:13
Stormchaser hat geschrieben:Sehr interessant! Dankeschön!
Mi 30. Aug 2017, 07:54
Mi 30. Aug 2017, 08:19
Krasnal hat geschrieben:Super danke Diego! Macht noch mehr Appetit auf Vintage Zeugs....
Mi 30. Aug 2017, 11:04
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz