Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
jedie hat geschrieben:
Also wenn ich das 35er frisch hätte, würde ich über Retrostellung erstmal ganz, ganz lange nicht nachdenken ;)


Es handelt sich ja auch um einen "Nebenschauplatz". ;) Das 35er ist für die nächste Zeit erstmal an der Kamera angewachsen und ich werde sehr viel damit fotografieren. Keine Frage! :)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 16:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
jedie hat geschrieben:
Von daher, muß du IMHO die Blenden-Mechanik ans laufen bekommen. Das dürfte zu umständlich sein. Zumal das Resultierende anzubringende Ding, dann unhandlich groß sein dürfte...

:yessad: :thumbup:
jedie hat geschrieben:
Was hälst du von einem manuellen 35-70 zoom. Das gibt es in min. drei Interessanten Versionen:

Hatten wir an anderer Stelle. Hier dreht sich die Frontlinse mit. Das ist nicht das gelbe vom Ei.



Was ein Möglichkeit wäre. Ein Automatikbalgen. Das vordere Teil hat einen Anschluss für einen Drahtauslöser. Mit diesem lässt sich die Blende schliessen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 16:57 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Ich dachte an die 35-70 Zooms nur daran, das sie schon ein interessantes pseudo Makro haben, nicht, das diese in Retro genutzt werden ;)

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
diego hat geschrieben:
jedie hat geschrieben:
Von daher, muß du IMHO die Blenden-Mechanik ans laufen bekommen. Das dürfte zu umständlich sein. Zumal das Resultierende anzubringende Ding, dann unhandlich groß sein dürfte...

:yessad: :thumbup:
jedie hat geschrieben:
Was hälst du von einem manuellen 35-70 zoom. Das gibt es in min. drei Interessanten Versionen:

Hatten wir an anderer Stelle. Hier dreht sich die Frontlinse mit. Das ist nicht das gelbe vom Ei.



Was ein Möglichkeit wäre. Ein Automatikbalgen. Das vordere Teil hat einen Anschluss für einen Drahtauslöser. Mit diesem lässt sich die Blende schliessen.


Hi ihr, ;)

tja, das mit der Blendeneinstellung über die Kamera dürfte also ambitioniert sein. Mal sehen, was sich machen lässt. Auf jeden Fall werde ich es hinbekommen, dass die Blende offen bleibt beim Kit-Objektiv. Und wenn ich es geschickt anstelle, werde ich vielleicht mit einfachen mechanischen Mitteln den Blendenhebel verstellbar machen. Da lasse ich mir etwas einfallen. Muss ja nicht immer alles perfekt sein. Besser als mit dem Finger den Hebel offen halten zu müssen und dann auch immer mit Offenblende arbeiten zu müssen in Retrostellung wird das allesmal sein. Ich werde dann berichten, wenn ich weiter gekommen bin. Derzeit liegen die drei defekten Kameras erstmal im Schrank und warten darauf, dass ich Zeit für sie habe... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blicke auf die Kamera
Forum: Small Talk
Autor: scenic
Antworten: 2
Kamera auf S/W umbauen lassen? Was sind gute S/W Kameras
Forum: DSLR
Autor: regentag
Antworten: 22
HLB- oder eine Woche die Kamera NICHT in der Hand...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 22
Kamera interner Bildzuschnitt = Croppen ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz