Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 13:54 
Offline

Registriert: Mi 16. Jan 2019, 15:34
Beiträge: 4
Hallo Leute!
Erst Mal vielen Dank für eure Bemühungen. Eure Beiträge waren für mich so aufschlussreich, dass ich jetzt weiß, dass es nicht die Linse ist, sondern die Kamera. Und diese ist bereits zur Justage eingeschickt.
Und so ganz nebenbei, weiß ich jetzt viel mehr von meiner K1.
:dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 13:59 
Offline

Registriert: So 22. Mär 2015, 17:47
Beiträge: 99
Wohnort: 1160 Wien
Hombre hat geschrieben:
Hallo Leute!
Erst Mal vielen Dank für eure Bemühungen. Eure Beiträge waren für mich so aufschlussreich, dass ich jetzt weiß, dass es nicht die Linse ist, sondern die Kamera. Und diese ist bereits zur Justage eingeschickt.
Und so ganz nebenbei, weiß ich jetzt viel mehr von meiner K1.
:dasisses:

Hallo, ich habe das Sigma Art 35 mm und das Pentax FA HD 35 mm an der K1.
Meine Erfahrung ist: Das Sigma ist einfach super scharf, aber sehr schwer.
Das Pentax ist nicht so scharf man muß schon auf Blende 8 gehen, aber die Bilder sind irgendwie schöner fast dreidimensional und es ist natürlich ein Leichtgewicht. Für Landschaft verwende ich fast nur das Pentax.
Ein Kompromiss wäre vielleicht das neue Pentax FA HD 31 mm Limited.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
asahi2911 hat geschrieben:
... aber die Bilder sind irgendwie schöner fast dreidimensional und es ist natürlich ein Leichtgewicht. Für Landschaft verwende ich fast nur das Pentax.
Ein Kompromiss wäre vielleicht das neue Pentax FA HD 31 mm Limited.

Das 31er Limited ist aber auch ein grausamer Brocken (vom Gewicht her). Dann doch lieber 'schönere Bilder' mit einem gefälligen Leichtgewicht a la HD FA 35. ;)

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 16:47 
Offline

Registriert: So 22. Mär 2015, 17:47
Beiträge: 99
Wohnort: 1160 Wien
bmk hat geschrieben:
asahi2911 hat geschrieben:
... aber die Bilder sind irgendwie schöner fast dreidimensional und es ist natürlich ein Leichtgewicht. Für Landschaft verwende ich fast nur das Pentax.
Ein Kompromiss wäre vielleicht das neue Pentax FA HD 31 mm Limited.

Das 31er Limited ist aber auch ein grausamer Brocken (vom Gewicht her). Dann doch lieber 'schönere Bilder' mit einem gefälligen Leichtgewicht a la HD FA 35. ;)


Aber zwischen 665g Sigma, und 341g Pentax ist schon ein großer Unterschied.
Ausserdem glaube ich das 31siger bildet so wie das 35siger ab ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Hombre hat geschrieben:
Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für die beste Festbrennweite mit 35mm für die K1 Vollformat. Muss nicht unbedingt Autofocus haben, wichtig sind mir Schärfe und Lichtstärke. Derzeit verwende ich das HD Pentax-FA 1:2 35mm, das erfüllt aber meine Erwarutngen an Schärfe bei weitem nicht.
Samyang 35mm 1.4 oder Pentax FA 31mm 1.8 Limited:
https://www.pentaxforums.com/lenssearch ... eviewscore
https://www.pentaxforums.com/lenssearch ... eviewscore


Epunkt hat geschrieben:
Ganz klar: Sigma 35mm 1:1.4 DG!
Aber wohl nur noch gebraucht zu bekommen...
Neu ist es für 780€ verfüg- und lieferbar.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Gut zu wissen, danke.

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Festbrennweite
Forum: Objektive
Autor: FredericF
Antworten: 12
Leihgeber für Festbrennweite gesucht - Thüringen
Forum: Small Talk
Autor: Axtpen
Antworten: 3
Portrait Festbrennweite
Forum: Kaufberatung
Autor: Chefk0ch
Antworten: 23
Idylle mit 40mm Festbrennweite
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Festbrennweite vs Zoom
Forum: Kaufberatung
Autor: airjibe210
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz