Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bajonett KAF4 Kompatibilität
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
SteffenD hat geschrieben:
...


Und das war meine Meinung!
Man kann sich ja gerne Querlesen durch die Foren und da wird über eine elektronische Blendensteuerung Rotz und Wasser geheult/gejammert!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bajonett KAF4 Kompatibilität
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 14:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
@beholder - hatten wir ja schon mal drüber gesprochen, die K-5 hat wohl einfach einen zu kleinen Speicher verpasst bekommen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bajonett KAF4 Kompatibilität
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 14:21 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ja, die Abwärtskompatibilität ist gesichert. Nur eben das neue System ist bedingt abwärtskompatibel. Insofern macht Ricoh vieles richtig, alte Objektive funktionieren an neuer Kamera.

OT, zum Thema Nachhaltigkeit: auch wenn es nicht viele wahr haben wollen, @SteffenD hat da vollkommen recht. Sehen wir ja gerade im Süden der Republik, wie sich das auswirkt, wenn Kulturen nicht nachhaltig agieren. Aber jetzt schweife ich ab.

Mit meinen alten Kameras habe ich keinen Bedarf an der neuen Technik. Bei einer Neuanschaffung begrüße ich jede Neuerung, die das System insgesamt verbessert. Und da sind alte Zöppe manchmal im Weg.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bajonett KAF4 Kompatibilität
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 15:47 
SteffenD hat geschrieben:
Ja, tut es.
In den analogen war nix mit Elektronik, Auto hab ich auch nicht usw..
Und gerade diese Thematik wird für immer mehr Konsumenten wichtig.


:2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie erkennt man ein K Bajonett?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: dare76
Antworten: 6
Porst an Pentax: Welches Bajonett, welcher Adapter?
Forum: Objektive
Autor: Lichtdichter
Antworten: 3
Pentax K Bajonett
Forum: Objektive
Autor: wolkuh
Antworten: 8
Frage zu Abwärtskompatibilität Objektive mit K-Bajonett
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bronco
Antworten: 7
Pentax K-50 Bajonett-Kontakte Adapterring Alt-Objektiv
Forum: DSLR
Autor: achim5p
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz