Aktuelle Zeit: Mo 6. Apr 2020, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswahl neuer Objektiv
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 13:28 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 542
Wohnort: Berlin
Das kann dir im Einzelfall doch wurscht sein, wie es dem Durchschnitt ergeht.
Stell einfach sicher, das du ein gutes Exemplar erwischt. Kaufe im Zweifel mit Garantie. Egal welche Marke.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswahl neuer Objektiv
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
richtig, weil der Mensch nunmal dazu neigt ehr zu meckern als zu loben.
Wenn ich gefrustet bin, dann lasse ich gerne den Druck ab und schreibe eine negative Rezession. So stehen plötzlich 10 negative Rezessionen drin und die Bewertung ist ehr mittelmäßig. Wenn aber das objektiv von 1000 Personen gekauft wurde, sind das grad mal ein Prozent. also absolut nichtssagend..... ich schaue mir da lieber andere Sachen als Amazon an, echte Tests, Beispielbilder auf flickr und co. Denn das ist was zählt, und nicht irgendeine ,meist subjektive" Meinung von jemanden, der im schlimmsten Fall nichtmal weiß wie er die cam richtig zu bedienen hat, um die entsprechende Qualität aus dem Objektiv zu holen...

Ich selber habe 3-4 mal eine Rezession geschrieben, und zwar nur deshalb weil ich stinksauer war und ich mich vom Herrsteller verarscht gefühl habe. Geht jetzt nicht um Objektive oder so. Für gute Rezessionen bin ich meistens ehr zu faul ^^, und spiele liebe mit dem schönen teil, was ich in den händen halte :mrgreen:

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswahl neuer Objektiv
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4348
Wohnort: im schönen Wetter
Denke, du solltest solltest es, wenn es möglich ist, sowieso testen, ob das 12-24er Zoom oder die 15er Festbrennweite Dir mehr entgegenkommt.
Der Preis ist ja ganz nebenbei für beide nicht ohne. Das Zoom schlägt mit ca. 200 Teuros mehr zu Buche, wiegt etwa das doppelte.
Der Schraubdeckel des 15er ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Der Bildwinkel von 99 Grad (Zoom) zu 86Grad (Festbrennweite) ist ein klarer Vorteil des Zooms.
Die Farben, die das 15er liefert, gefallen mir subjektiv besser. Richtig nah ran kann man mit dem 15er ebenfalls.

Falsch machen kannst Du m. E. weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas.
Am besten ist halt selbst testen! :)

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswahl neuer Objektiv
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 15:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 16159
Wohnort: Bremen
Vandenburgh hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

:mrgreen: Kann man davon ausgehen, dass auch DU diese Linse nutzt??? (noch kenne ich die Ausrüstung der Foren-User nicht auswendig ... :oops: )


Vandenburgh

Man kann nicht davon ausgehen, dass ich diese beiden Linsen nutze, aber man darf davon ausgehen, dass ich das DA15 schon ausprobiert und von beiden Objektiven schon diverse Statements gelesen und Bilder in den Foren gesehen habe!

Wenn ich mir eines von Beiden holen und die Größe keine Rolle spielen würde, ich nähme das DA12-24!
Nun bin ich nicht der Weitwinkel-Typ, ich mags lieber im Tele-Bereich.

Wollte aber trotzdem ein SWW haben, und mich haben die Bilder des Samyang 14mm im lens club hier überrascht und überzeugt.
Lichtstark, relativ günstig, sehr wertig verbaut, leider kein AF, aber den braucht man bei 14 mm nicht zwingend!
Verzeichnet zwar deutlich und daher weniger für Architektur, sondern mehr für Landschaft zu gebrauchen. Hab den Kauf nicht bereut.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswahl neuer Objektiv
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 18:35
Beiträge: 327
Wohnort: Leipzig OT Böhlitz-Ehrenberg
Ich habe mir den ganzen Nachmittag Gedanken um das Gewicht vom DA 12-24 gemacht. Da ich jetzt schon immer mit einem relativ großen Klopper (Sigma 17-70mm - 510g mit GeLi) unterwegs bin, glaube ich nicht, dass dieser Umstand bei mir zu sehr "in´s Gewicht fällt" (mmhh Wortspiel :D ). Auch wenn dieser Umstand hier wohl nicht so wichtig ist aber ich denke, eine Kamera, die etwas schwerer ist, hält man auch eeetwas ruhiger. Geht mir jedenfalls so. Allerdings: dieses "Übergesicht" trägt man dann aber auch den ganzen Tag mit sich rum. Auch dieser Umstand ist nicht von der Hand zu weisen.
Vor meinem Urlaub habe ich mir noch den HuGu-Kameragurt zugelegt. Damit lässt sich das Handwerkszeug aber auch relativ komfortabel rumschleppen.

Tja, das DA15 rückt immer mehr in den Hintergrund. Aber ich werde mich noch einmal mit den beiden WW-Objektiven von Sigma (10-20mm und 8-16mm) beschäftigen.

Einen schönen Abend euch allen!
Vandenburgh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer TTL Trigger für Pentax
Forum: Zubehör
Autor: imhotep
Antworten: 14
alter Blitz AF-500 FTZ mit neuer K-5
Forum: Tipps und Tricks
Autor: das.ohr
Antworten: 3
Neuer Body nach KS-2
Forum: Kaufberatung
Autor: Isabell
Antworten: 14
neuer Account
Forum: Hallo Forum
Autor: User_01330
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz