Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 07:14
Beiträge: 139
Wohnort: Haßloch
ach gott, ich erwarte nicht wirklich solche lichtriesen, aber ein 85er mit 1,8 oder 2,0, sowie ein 135er 2,8, das es ja schonmal gab, würden mir vollauf genügen ;-)

_________________
seit ich meine K5 mit samt den analogen SMC-A Linsen besitze, habe ich wieder Freude am fotografieren in der Freizeit!

Stefan B. - Ex-Hochzeitsfotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 07:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
... und ich dachte es sollten solche Lichtriesen mit AF sein, wenn f2,8 nicht lichtstark ist.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
stefpappie hat geschrieben:
aber ein 85er mit 1,8 oder 2,0,........ würden mir vollauf genügen ;-)

Vielleicht reicht da auch das smc FA 77 mm / 1,8 Limited ? Zudem noch kleiner und leichter wie all die 85er.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das mit den lichtstarken FB's im Lineup sehe ich etwas ambivalent. Einerseits hab ich noch nie mehr Lichtstärke gebraucht als z.B. beim DA70 vorhanden. Selbst im Studio habe ich nie mehr Freistellung als etwa f/3,2 gebraucht... Andererseits wäre es schon cool, wenn es diese Linsen einfach gäbe. Ist ja nicht immer alles rational zu begründen, zumindest bei mir...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 10:05 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Wenn ich mir überlege, das ein aktuell für ca. 130,- € verfügbares DA50/1.8 mit Offenblende f/1.8 randscharf abbildet und damit sogar für Landschaftsfotografie gut einsetzbar ist denke ich schon, da geht noch was - auch wenn sich das für andere Brennweiten im Preis niederschlagen muss. Es fehlt ja nicht viel, nur jeweils ein bis zwei Linsen mit f/1,4..2 unter 31mm und über 77mm bis 150mm.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Also ein 24/1,4 und ein 105/1,8 fände ich spontan auch interessant. Sollten schon Kleinbild ausleuchten...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 07:14
Beiträge: 139
Wohnort: Haßloch
splash_fr hat geschrieben:
Das mit den lichtstarken FB's im Lineup sehe ich etwas ambivalent. Einerseits hab ich noch nie mehr Lichtstärke gebraucht als z.B. beim DA70 vorhanden. Selbst im Studio habe ich nie mehr Freistellung als etwa f/3,2 gebraucht... Andererseits wäre es schon cool, wenn es diese Linsen einfach gäbe. Ist ja nicht immer alles rational zu begründen, zumindest bei mir...


ich fotografiere seit über 10 jahren beruflich hochzeitsreportagen und brauche diese lichtstärken - aber dafür habe und nutze ich ja meinen canon krempel 8-)

vor nem guten halben jahr hat mich ne kollegin, die mit ner K3 fotografiert, dazu animiert, mal über den "talleyrand" zu schauen und da ich nunmal auf festbrenner aboniert bin, war ich etwas enttäuscht über das aktuelle objektivprogramm und habe das thema pentax direkt wieder ad acta gelegt
und dann kam eine freundin mit ihrer ollen K7 und wollte nachhilfe, seitdem beschäftige ich mich intensiver mit dem thema pentax, weil mir das handling der K7 sehr gut gefällt und ich eben die optionen mit den alten K Bajonett linsen (teils mit drastischen einschränkungen) ganz spannend finde

soviel für den moment

der stef

_________________
seit ich meine K5 mit samt den analogen SMC-A Linsen besitze, habe ich wieder Freude am fotografieren in der Freizeit!

Stefan B. - Ex-Hochzeitsfotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Nur mal Interessehalber, hast Du die Lichtstärke bei Hochzeiten für Freistellung oder niedrige ISO's gebraucht?

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
FA31 1.8 Limited
FA43 1.9 Limited
FA77 1.8 Limited

Mehr braucht man nicht (und wenn doch, muss man sich teils mit Objektiven von Fremdherstellern begnügen). Zudem vollformatfähig.
Fotografieren besteht nicht nur aus technischen specs. Die drei Objektive sind Juwelen der Objektivbaukunst.
Natürlich kosten sie auch, aber da macht schon allein das Anfassen Spaß.

40456504nx51499/objektive-f27/pentax---limiteds-eine-liebesgeschichte-t3501.html

Beispielbilder findest du auch hier: http://www.pentaxphotogallery.com (oben rechts das gewünschte Objektiv auswählen).

Edit:

FA 31: http://www.pentaxphotogallery.com/photo ... &lens=4070
FA 43: http://www.pentaxphotogallery.com/photo ... &lens=1120
FA 77: http://www.pentaxphotogallery.com/photo ... &lens=1230


Zuletzt geändert von zeitlos am Di 31. Mär 2015, 15:56, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 15:39 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
chriskan hat geschrieben:
... und ich dachte es sollten solche Lichtriesen mit AF sein, wenn f2,8 nicht lichtstark ist.

Was heißt denn Lichtriese?

Im aktuellen DA Sortiment gibt es ein 50/1.8 und ein 55/1.4 - absolute Standardware, die auch noch sehr nah beeinander liegen. Und sonst gibt es nichts unter 2.0, das letzte waren die FA Limiteds mit 1.8 bzw. 1.9.

Aber wie ich Pentax kenne, wird die erste richtig lichtstarke D-FA Festbrennweite ein 35mm, davon gibt es so wenig. ')

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Festbrennweiten 31 + 43 Ltd?!
Forum: Objektive
Autor: Torrano
Antworten: 1
Tele Converter & APS-C Zoom linsen? Was ist alles möglich?
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 5
Alte Festbrennweiten
Forum: Kaufberatung
Autor: sportsnake
Antworten: 10
Welches Tele für Kx
Forum: Einsteigerbereich
Autor: culebra
Antworten: 5
Apfelblüte zum 2ten, diesmal mit dem Tele statt Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz