Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 16:29 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Immer gerne! Viel Spaß mit der K70 :)

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2016, 11:56
Beiträge: 96
Kurzes Update:

Habe heute mit Isabel telefoniert - grandios! :dasisses:

Es wurde ein Kit K-70 mit smc DA 18-270.
Für meinen Anspruch an die Hundefotos :wuff: sollte dies vollkommen ausreichen, für Sightseeing auch (falls ich sie da überhaupt mitnehme oder zur Sony RX100M4 greife, da deutlich handlicher).

Für meine Kanutouren und sonstigen Outdooraktivitäten kommt das wasserfeste und bereits vorhandene 18-135 drauf. Nach kurzer Erklärung, wie ich da mit der Kamera umgehe war auch klar, warum es nicht die KP wurde, die würde vor Protest schreien :mrgreen:

Das 55-300 PLM habe ich mal nach hinten verschoben, mal schauen ob ich es überhaupt brauche oder ob ich es tatsächlich vollkommen mit dem 18-270 abfangen kann. 16-85 ist erstmal raus.

Jetzt gucke ich mir die K-70 gründlich an und erweitere sie eventuell noch um das O-GPS von Pentax (leider hat Pentax nur noch in der K-1 das GPS integriert, die K3 II gibt es bei AC-Foto nicht mehr und gebraucht will ich nicht kaufen).

Nochmals vielen Dank an alle an die tolle Beratung, sei es hier im Forum, oder Isabel am Telefon.
Kann es kaum erwarten, das Päckchen in den Händen zu halten :warten:

_________________
Pentax K-70 | smc DA 18-135 | smc DA 18-270
In der Vitrine stehen noch die Pentax MZ-5 und die K-50


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Das mit dem Umgang bei Kanufahrten klingt interessant. :lol:
Wenn ich mit dem Bellyboot zum Fliegenfischen auf der Ostsee unterwegs bin, bleibt die KP allerdings auch im Haus und stattdessen kommt die K-70 mit an Bord. Das Auslösegeräusch ist bei den Touren in aller Regel auch völlig nebensächlich. :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfängerfrage zum Unterschied P-TTL und P-TTL HSS
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wombel
Antworten: 4
Anfängerfrage - Programme K100D
Forum: Einsteigerbereich
Autor: smeagolomo
Antworten: 19
Anfängerfrage (?)zur Standardfarbeinstellung...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 15
Manuelle Scharfstellung [Anfängerfrage]
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rotzepotz
Antworten: 4
Anfängerfrage Sigma 8-16 an Pentax K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MS-Tech
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz