Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Ich habe mir vor ca 6 Wochen - nach dem Studium eurer Beiträge - das A 50 1,7 zugelegt. Ich verwende es an einer K 30 und bin vollauf zufrieden. Scharfstellen ist, ausser bei sehr schlechten Lichtverhältnissen, kein Problem. Tolle Bildqualität zum Schnäppchenpreis von 50-60 €.
Ich habe eine Pentax K-r. Und hatte Glück, Tokina Objektiv Macro und 28-70 mm, 3.5-4,5 von meiner Minolta Analog. Adapter gefunden im Internet. Alles OK. Jetzt zum Thema Einstellung. Bin ein Greenhorn, aber folgendes funktioniert. MF - Manueller Focus LV - Lifeview Einstellung Blende 3.5 Manuelle Einstellung 1/100, Iso 6400 Frage: Es gibt im Menüpunkt unter Menü C4 Verwendung Blendenring Verwendung Blendenring 1 - Verwendung unzulässig und Verwendung zulässig. Was ist richtig bei Analogobjektiven Verwendung zulässig oder Verwendung unzulässig #Blendenring #Analogobjektive #Pentax K-R
Hallo, bei PENTAX K - Objektiven ohne A-Stellung des Blendenrings muss auf Verwendung Blendenring zulässig gestellt werden. Wie das beim Adapter ist, keine Ahnung.
Wickie hat geschrieben:Hallo, bei PENTAX K - Objektiven ohne A-Stellung des Blendenrings muss auf Verwendung Blendenring zulässig gestellt werden. Wie das beim Adapter ist, keine Ahnung.