Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zum Tamron 28-75 2.8
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo Zusammen,

da das gute Stück bei mir doch sehr zickt, suche ich eine Alternative der ich hoffentlich mehr vertrauen kann.
Wichtig ist mir eben das es keine Festbrennweite ist, da ich gerne flexibel sein möchte. Ich setze es hauptsächlich für Portrait und etwas Landschaft ein. Wichtig ist mir das lange Ende, also unter 70mm sollte es nicht gehen.
Eine gewisse Lichtstärke und Offenblende ist mit natürlich wichtig. Budget ist schwer zu sagen...500 Euro +/-.
Gebrauchtkauft kommt zwar in Frage aber eingeschränkt, nur von vertrauenswürdigen Quellen (z.B. bekannter User hier im Forum).

Gibt es denn eine Alternative? Den Tamron will fürs checken und justieren alleine schon weit über 100 Euro was ich übertrieben finde.

Ich bin mal gespannt ob ihr noch etwas wüsstet, mir fällt keine ein.
Falls es wichtig ist, Kamera ist im Moment die K-50 welche im Herbst gegen die K3-II getauscht wird wenn mein Pentax-Frust wieder verschwunden ist.

Edit: AF ist pflicht, voll manuell drehe ich durch.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Tamron 28-75 2.8
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Jau Dennis
Deine Sollseite ist ganz schön fett!
Du willst sozusagen ALLES!!!! :D

Eine Lösung für alle Deiner Vorgaben habe ich leider nicht.Eine Kröte wirst Du mindestens schlucken müssen :ja:

Mein Vorschlag hat nur eine Kröte :D

Pentax FA* 28-70 f2.8

AF: Sauschnell und perfekt!
Bildquali: für mich Überragend!
Lichtstärke: Gut
Gebraucht um 500€ zu bekommen(manchmal) :mrgreen:
Werterhalt:perfekt
Vollformattauglich!!!

Kröte:Kann oftmals NICHT Repariert werden!!!

Was besseres ist mir nicht eingefallen :D Aber ich bin sicher das noch einige Antworten kommen mit anderen Kröten :ja:

Mußt Dich dann "nur" noch Entscheiden. :ugly:

Ach so,...Thema Kröten!
Würde mich schon mal auf Krötenschau begeben wenn Du das System wechseln möchtest :D
Es Quakt überall :D

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Tamron 28-75 2.8
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo Bernd,

ach ich will das System nicht wechseln ich bin nur frustriert.
Das Objektiv klingt auf jeden Fall schon interessant, Problem dürfte das bekommen sein und das man eben alleine da steht wenn man was dran ist. Oder man ne Gurke bekommt aber ansonsten, durchaus interessant.

Danke dir!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Tamron 28-75 2.8
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Moin Dennis.

Ich glaube ja das mit Kröten ist leider so. Stehe vor ähnlicher Problematik und denke das die
schönste Lösung auch die naheliegendste ist.

Ein anderes Tamron 28-75 2.8

Gab doch mal ein thrad von zeitlos der dann nach dem 3 Exemplar zufrieden war.

Ich scheue auch den Aufwand weshalb ich dieses Objektiv nicht gekauft habe. Aber wenn man ein gutes hat freut man sich bestimmt umso mehr !


Gruss
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Tamron 28-75 2.8
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Diox hat geschrieben:
Gibt es denn eine Alternative?

Nein. Jedenfalls nicht mit deinen Vorgaben.

Es gibt die beiden Sigmas 24-70 (mit und ohne HSM), die aber auch nicht gerade für höchste Abbildungsqualität bekannt sind. Im Herbst/Winter wird wohl ein 24-70 von Pentax kommen (mit der KB), allerdings weit jenseits deiner Preisklasse.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Tamron 28-75 2.8
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Denk mal nach: wenn Du ein Neues kaufst, liegt das Alte rum. Zu einem ordentlichen Preis (mehr als 250 €) kannst Du es so ja schlecht verkaufen. Mit Sigma faengt das Lotteriespiel von Neuem an :yessad:
Ich wuerde die 100€ investieren und mich dann ueber das (hoffentlich) perfekte Tammy freuen. Der Kundendienst in Koeln hat einen guten Ruf. Wenn es dann immer noch nicht Deinen Erwartungen entspricht, kannst Du es wenigstens frisch geprueft zu einem ordentlichen Preis verkaufen. Vielleicht harmoniert es aber auch mit der kommenden K-3II besser :ka:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Tamron 28-75 2.8
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Heribert hat geschrieben:
Denk mal nach: wenn Du ein Neues kaufst, liegt das Alte rum. Zu einem ordentlichen Preis (mehr als 250 €) kannst Du es so ja schlecht verkaufen. Mit Sigma faengt das Lotteriespiel von Neuem an :yessad:
Ich wuerde die 100€ investieren und mich dann ueber das (hoffentlich) perfekte Tammy freuen. Der Kundendienst in Koeln hat einen guten Ruf. Wenn es dann immer noch nicht Deinen Erwartungen entspricht, kannst Du es wenigstens frisch geprueft zu einem ordentlichen Preis verkaufen. Vielleicht harmoniert es aber auch mit der kommenden K-3II besser :ka:


wäre auch mein Vorschlag!
alternativ mal nach einem Tokina AT-X 280 AF PRO 28-80mm f/2.8 schauen.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Tamron 28-75 2.8
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Justiert denn der Tamronservice auch auf eine mitgelieferte Kamera? Dann müsste ja nach der Justage alles in Ordnung sein. Zur Not müsste es doch eine Gewährleistung auf die Justage geben oder?
Die einzige Alternative, die mir noch einfällt ist das 50-135/2.8.
Für Portrait (und etwas Landschaft) müsste es hinreichend gut sein. Allerdings ist der Gebrauchtpreis eher 500+ und der Weitwinkelbereich fehlt komplett. Aber dafür könnte man auch ein 16-45 einsetzen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Tamron 28-75 2.8
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo!

Wow vielen dank für die vielen klasse Antworten!

Ja, das Sigma 17-70 2.8-4 war auch meine Idee aber wie ihr schon sagtest das ist wie Lottospielen und darauf habe ich keine Lust.

Das Tokina kenne ich gar nicht, klingt aber interessant und ich behalte es mal im Auge, auch auf das Pentax bin ich gespannt.

Na wenn die Justage nur 100 Euro kosten würde, ich bin mir nicht mehr sicher aber ich finde die Mails auch nicht da schätzten sie 140 oder 170 Euro und das finde ich viel. Ist die Hälfte von Objektiv aber ich denke es wäre wohl die beste Entscheidung den eine wirklich Alternative die es einfach so zu beschaffen gibt scheint es ja nicht zu geben.

Möglich das es auch an der K3-II dann besser harmoniert. Mein Problem ist das nun erst einmal meine Kamera zum Maerz getragen wird da sie scheinbar Probleme mit dem Fokus hat. Sitzt ganz wo anders wie er soll und die Schärfeebene sitzt ganz wo anders. Also geht nun Kamera mit dem Tamron mal nach Berlin, mein 50er 1,8 muss auch mit den da habe ich die selben Probleme.
Mal sehen ob ich zu blöd zum fotografieren bin oder ob da doch ein Defekt ist.

Edit. Califax schreibt da grade noch was was mich interessiert, das Tamron wird ja mit der Pentax eingeschickt und justiert. Verändert das justieren dann nicht automatisch die Leistung der anderen Objektive da ja was "verschoben und ausgerichtet wird"?

Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Antworten und die Hilfe.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Tamron 28-75 2.8
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Sag bescheid, wenn es Probleme mit Maerz in Berlin gibt, dann gehe ich denen mal persönlich auf die Nerven :d&w:
Sollte deine Kamera sich einsam fühlen kann ich sie auch einige Tage bei mir aufbewahren :mrgreen:
Diox hat geschrieben:
Edit. Califax schreibt da grade noch was was mich interessiert, das Tamron wird ja mit der Pentax eingeschickt und justiert. Verändert das justieren dann nicht automatisch die Leistung der anderen Objektive da ja was "verschoben und ausgerichtet wird"?

Ich gehe doch mal davon aus, dass so lange am Objektiv geschraubt wird, bis es perfekt zur Kamera passt. Eine Justage der Kamera würde tatsächlich auch die anderen Objektive betreffen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron 90mm
Forum: Objektive
Autor: Dennycolor
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz