So 26. Jun 2016, 01:17
marccoular hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich das tamron los bin. Es ist nicht abgedichtet, dieser unsägliche Mechanismus zum Umschalten zwischen AF uns MF und dann noch das Gehäuse aus Kunststoff.
...
So 26. Jun 2016, 08:39
Palisander hat geschrieben:marccoular hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich das tamron los bin. Es ist nicht abgedichtet, dieser unsägliche Mechanismus zum Umschalten zwischen AF uns MF und dann noch das Gehäuse aus Kunststoff.
...
Ich such gerade den Umschalter für MF und AF am Tamron, aber außer dem Limiter für den vollen Auszug find ich sonst nix
So 26. Jun 2016, 08:47
marccoular hat geschrieben:Palisander hat geschrieben:marccoular hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich das tamron los bin. Es ist nicht abgedichtet, dieser unsägliche Mechanismus zum Umschalten zwischen AF uns MF und dann noch das Gehäuse aus Kunststoff.
...
Ich such gerade den Umschalter für MF und AF am Tamron, aber außer dem Limiter für den vollen Auszug find ich sonst nix
Dann bewege mal den Fokussierring nach vorne oder hinten.
So 26. Jun 2016, 12:51
So 26. Jun 2016, 13:08
Austrowolf hat geschrieben:Also mit dem 35mm bin ich mir sicher
So 26. Jun 2016, 14:02
derfred hat geschrieben:Austrowolf hat geschrieben:Also mit dem 35mm bin ich mir sicher
Dann nimm das DA 35 2.4 für ca. 100 Euro. Das ist optisch genauso gut wie die beiden anderen. (600 Euro für das FA sind der pure Wahnsinn. Das Ding habe ich vor Jahren neu für 230 Euro gekauft und dieser Betrag ist aktuell als Gebrauchtpreis ok, aber 600? Nie im Leben!)
So 26. Jun 2016, 23:07
marccoular hat geschrieben:Palisander hat geschrieben:marccoular hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich das tamron los bin. Es ist nicht abgedichtet, dieser unsägliche Mechanismus zum Umschalten zwischen AF uns MF und dann noch das Gehäuse aus Kunststoff.
...
Dann bewege mal den Fokussierring nach vorne oder hinten.
So 26. Jun 2016, 23:32
Mo 27. Jun 2016, 02:23
Austrowolf hat geschrieben:...werde mich nach einem 35 mm Limited umschauen,weil ich früher mit meiner Praktica und dem 50mm die schönsten Fotos gemacht habe,und es mir einfach mehr Spaß gemacht hat den Focus mit meinen Beinen erledigt zu haben.
Das 35mm hat ja auch ein Makro,vielleicht lecke ich ja dann noch Blut,aber ich möchte das Limited für Reisen und Städtetouren nehmen,mein hauptsächliches Gebiet.
Also mit dem 35mm bin ich mir sicher,was mir noch die Entscheidung etwas trüben könnte wäre das Pentax 22190 SMC FA Objektiv (35 mm, Lichtstärke 2),kosten beide 599€ im Fluss,wird auch nicht einfach,aber zumindest habe ich mich auf das 35er eingeschossen,ist ja schon mal was.
LX MX hat geschrieben:Für Städtereisen nehme ich übrigens auch gerne das DA 2.4/35. Das DA 2.8/35 Macro ist für den Fernbereich sehr steil übersetzt. Eine minimale Fehlfokussierung resultiert da schon in sichtbarer Unschärfe, das 2.4/35 ist deutlich gutmütiger.
Dass das Limited eine viel bessere Metallfassung und den Macrobereich hat, ist klar.
Mo 27. Jun 2016, 08:08
Methusalem hat geschrieben:Aber das 35er Ltd mit dem Da35 als genauso gut gleichzusetzen, finde schon ein bischen .....ähhhhm.... hart.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz