Aktuelle Zeit: Mi 20. Sep 2017, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:33
Beiträge: 269
Ich habe mir ebenfalls das Walimex Pro 14 gegönnt (bei mir war es tatsächlich ein Walimex und kein Samyang). Anscheinend sollen die Objektive des Öfteren ja de-zentriert sein. Bislang konnte ich es allerdings noch nicht testen, da ich dann wenn es hell ist auf der Arbeit bin.

Habt ihr Erfahrungen zu Filtersystemen? Es gibt ja den Samyang Filterhalter, taugt der etwas? Da ich mit dem Objektiv Landschaft und Langzeitaufnahmen vorhabe, werde ich um ein Filtersystem wohl nicht herum kommen.

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 4958
Wohnort: Laatzen
andi1893 hat geschrieben:
Ich habe mir ebenfalls das Walimex Pro 14 gegönnt (bei mir war es tatsächlich ein Walimex und kein Samyang). Anscheinend sollen die Objektive des Öfteren ja de-zentriert sein. Bislang konnte ich es allerdings noch nicht testen, da ich dann wenn es hell ist auf der Arbeit bin.

Habt ihr Erfahrungen zu Filtersystemen? Es gibt ja den Samyang Filterhalter, taugt der etwas? Da ich mit dem Objektiv Landschaft und Langzeitaufnahmen vorhabe, werde ich um ein Filtersystem wohl nicht herum kommen.

Schau mal hier:
40456504nx51499/dslr-f22/k-1-und-samyang-14-28-t19393-s20.html#p355234
und hier:
40456504nx51499/dslr-f22/k-1-und-samyang-14-28-t19393-s30.html#p355251

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:55
Beiträge: 346
Variatio hat geschrieben:
Ich habe gerade meine FA-Limiteds um das 14 und 24 untenherum ergänzt. 8-)

Ok, nach einem ersten Test gehen sie wieder zurück. Das liegt weniger an der Qualität (das 14er ist echt erstaunlich scharf, und beide sind mit ihrer geringen Naheinstellgrenze sehr universell), als dass ich noch einmal in mich gegangen bin, und feststellte, dass mein derzeitiges Objektiv-Setup eher nach einer K-1 schreit, als nach neuen Objektiven. ;)

Zumal ich nicht weiß, ich ich mit dem manuellen Fokus beim 24er langfristig glücklich werde. ´:x

_________________
Pentax K-1 | FA 31 43 77 | DA Macro 100 | DA* 60-250



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 08:26
Beiträge: 719
Lichtdichter hat geschrieben:
Und meins wurde mir heute von der Nachbarfirma übergeben. Dort hatte der Paketbote es abgegeben und dennoch meinen Namen als Empfänger vermerkt. Jetzt ist Walimäxchen wohlbehalten zu Hause angekommen und wartet auf seinen ersten Tilt-Shift-Einsatz. :warten:


Hi,
und, wie war der erste TS-Einsatz?
Zufrieden?
Ich habe dieses Wochenende das "Rücksendewochenende"; leider.
Auch mein 24er TS geht morgen zurück.
Als Weitwinkelobjektiv war es gar nicht zu gebrauchen, da war alles unscharf. Der AF der K 1 meldete Bäume in ca. 30 Meter scharf, als die Einstellung am Objektiv auf 1 m stand.
Auch ließ sich der Entfernungsring über unendlich hinaus drehen.
Manuelle Versuche brachten auch keine Verbesserung. Starkes abblenden brachte keine Verbesserung.
Die Shift-Einstellung produzierte gute Ergebnisse, der abgelichtete Turm stand schön gerade.....aber leider alles nicht scharf.
Hoffe du hast mehr Glück bei deinem Objektiv.
Liebe Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 12:51 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 23:10
Beiträge: 4
Hallo,
ich habe mir noch das Walimax 85mm/1.4 gegönnt. Ich finde ein gut verarbeitet Objektiv, konnte aber bisher noch keine wirklichen Aufnahmen machen.
ManPuc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive mit Pentax Bajonett sterben aus..... Auferstehung?
Forum: Small Talk
Autor: Marcellus
Antworten: 36
Walimex an K-50 - Blendeneinstellung an der Kamera möglich?
Forum: Objektive
Autor: noobax
Antworten: 10
Pentax K-50 welche Objektive sinnvoll
Forum: Kaufberatung
Autor: Jekyll
Antworten: 20
Neue (?!) FA-Objektive auf Ricoh/Pentax-Website
Forum: Objektive
Autor: Slim Jim
Antworten: 3
KB Objektive Übersicht Pentax K (z.B. für K-1)
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 66

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum