Aktuelle Zeit: Di 28. Feb 2017, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 3928
Wohnort: Laatzen
:motz: :motz: :motz:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 11:46 
Online

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 128
zeitlos hat geschrieben:
Adam Riese hat geschrieben:
Das 135 ist scheinbar schon ausverkauft.


Gut! Ein Problem weniger ;)


dito....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 413
bernd hat geschrieben:
Hab mir gerade das 85er bestellt, bin gespannt.
Ist dann mein erstes mf.


Es ist da...
Der Blendenring hat ja ein A Stellung dachte das wäre ohne :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 12:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 01:18
Beiträge: 2778
bernd hat geschrieben:
bernd hat geschrieben:
Hab mir gerade das 85er bestellt, bin gespannt.
Ist dann mein erstes mf.


Es ist da...
Der Blendenring hat ja ein A Stellung dachte das wäre ohne :2thumbs:


Wir sind hier ja bei Pentax, bis auf das 24 T/S (und u.U. die Videoobjektive) haben alle 'ne A-Stellung.
Bei den Canon- und Nikon-Versionen muss man sich z.T. mit Arbeitsblende abmühen, außer es gibt Objektiv-Versionen mit Chip.


Zuletzt geändert von LX MX am Sa 7. Jan 2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 13:01 
Offline

Registriert: Do 30. Jul 2015, 20:43
Beiträge: 24
Es gibt ja noch das 135/2.2 für Video im Angebot. Hat das irgendwelche Nachteile beim Fotografieren ( außer der etwas kleineren Offenblende)? Ist die Qualität/Schärfe vergleichbar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 1530
Schwer zu sagen. Videoobjektive haben aber meist keine Klicks am Blendenring und in dem Zusammenhang kann ich mir vorstellen, dass es auch keine A-Stellung hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 332
Wohnort: München
Die Videoszene hat gerne die tatsächliche Lichtdurchlässigkeit (Transmission) auf dem Objektiv stehen. Und die beträgt 2.2, daher die Bezeichnung (T 2.2 statt F 2.0) für das optisch baugleiche Objektiv. Gleiches gilt herstellerübergreifend für die Videoversionen der anderen Foto-Objektive, die praktisch alle einen geringfügig größeren T-Blendenwert aufweisen. Die Blende lässt sich stufenlos verstellen und ist wie auch der Fokusring außen verzahnt zur mechanischen, gleichmäßigen Verstellung. Nachteil beim Fotografieren ist, dass der Fokusring nicht die übliche Gummierung hat, sondern nur das Zahnrad und daneben relativ glattes Material. Optische Qualität und Schärfe sollten aber vergleichbar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 332
Wohnort: München
klabö hat geschrieben:
:motz: :motz: :motz:

Oh, als Ex-Hannoveraner verstehe ich das gut. Für die nicht-dialektbefreiten unter uns: im unkatholischen Biedersachsen kann man am 6. Januar Objektive bekommen ... und muss arbeiten.

Mein 24 TS ist für Dienstag, 10.1. angekündigt. Und was sehe ich beim Blick in die Sendungsverfolgung? Angeblich bereits vorgestern zugestellt! An mich! Empfangsbestätigung mit meinem Namen! Eine Luftnummer, denn nix ist bei mir angekommen. Ich bin gespannt und schließe mich daher aus vollem Herzen an:
:motz: :motz: :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Lichtdichter hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
:motz: :motz: :motz:

Oh, als Ex-Hannoveraner verstehe ich das gut. Für die nicht-dialektbefreiten unter uns: im unkatholischen Biedersachsen kann man am 6. Januar Objektive bekommen ... und muss arbeiten.
:


Ja, Augsburger sind - was das angeht - am glücklichsten, mehr Feiertage gibt es nirgendwo.



Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

_________________
--
Viele Grüße von Arne



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 413
LX MX hat geschrieben:
bernd hat geschrieben:
bernd hat geschrieben:
Hab mir gerade das 85er bestellt, bin gespannt.
Ist dann mein erstes mf.


Es ist da...
Der Blendenring hat ja ein A Stellung dachte das wäre ohne :2thumbs:


Wir sind hier ja bei Pentax, bis auf das 24 T/S (und u.U. die Videoobjektive) haben alle 'ne A-Stellung.
Bei den Canon- und Nikon-Versionen muss man sich z.T. mit Arbeitsblende abmühen, außer es gibt Objektiv-Versionen mit Chip.


Bei der Bestellung ist das nicht eindeutig erkennbar und die Produktbilder sind ohne A-Stellung.
Gut es ist die Bezeichnung Springblende zu finden :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Newbie - Pentax K-30, wo, Preis, richtige Wahl, Objektive?
Forum: Kaufberatung
Autor: ghiamia
Antworten: 24
Frage zum Walimex 14mm 2.8
Forum: Technische Probleme
Autor: noodles
Antworten: 8
Walimex pro 85 1.4
Forum: Technische Probleme
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum