Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2123
Danke für den Tip! Was haltet ihr vom Walimex 14/2.8, erstmal an APSC (K3), aber irgendwann vielleicht auch mal an der K1? Hat jemand diese Kombination? Irgendwann (2018?) steht bei mir mal Island oder Norwegen an (Polarlichter) an, und dafür könnte man sich ja so ein Glas mal auf Vorrat anschaffen, oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 661
Galilei hat geschrieben:
Danke für den Tip! Was haltet ihr vom Walimex 14/2.8, erstmal an APSC (K3), aber irgendwann vielleicht auch mal an der K1? Hat jemand diese Kombination? Irgendwann (2018?) steht bei mir mal Island oder Norwegen an (Polarlichter) an, und dafür könnte man sich ja so ein Glas mal auf Vorrat anschaffen, oder?


Ich selbst wollte mir das 14er mal für Canon holen. Ich hatte ein Exemplar von einem Kollegen ausgeliehen, war dezentriert.
Ein weiteres hatte ich mir gebraucht angesehen, unscharf. Die Serienstreuung scheint bei dieser Brennweite hoch zu sein.
Dagegen hatte ich das 24er jahrelang an der Canon 5D2 und war super zufrieden damit.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Ich habe das 14er Samyang. Bereits an der K-5IIs hat es viel Spaß gemacht, noch mehr an der K-1. Fotos u.a. im LC und hier:
https://pentaxians.eu/forumi ... 605-14.jpg
Ich würde es sofort wieder kaufen. Und das Risiko, ein dezentriertes zu erwischen, ist sicher gegeben. Aber dann schickst Du es eben zurück. Das 24er Samyang habe ich zum Justieren gegeben. Passt jetzt auch wunderbar. Das 135er wird jetzt also mein drittes Samyang/Walimex.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 20:43
Beiträge: 128
derfred hat geschrieben:
fluxkompensator hat geschrieben:
etwas Sorgen mache ich mir ob es die Walimex/Samyang-Objektive demnächst noch für Pentax geben wird :(

Als "Walimex" sicher nicht mehr - die Ansage ist doch unmissverständlich.
Unklar ist, ob Foto Walser (= Walimex) nur keine PK-Objektive mehr bei Samyang (= Hersteller) einkauft und labelt oder ob Samyang die PK-Produktion einstellt. Letzteres glaube ich nicht, da Samyang ja erst kürzlich neue Objektive auch mit PK angekündigt hat.

Meine unmaßgebliche Meinung: bisher war Samyang in D unter eigenem Namen nicht vertreten (die Objektive musste man in Polen bestellen). Walser hatte mit der Eigenmarke Walimex das D-Geschäft m.W. exklusiv. Jetzt gibt es eine Samyang-Deutschland Homepage und es wird offenbar eine Distribution aufgebaut (auf der Seite sind inzwischen einige - große - Händler aufgeführt). Deshalb stellt Walser den Verkauf ein.


Hallo Alfredo,

danke für die Infos! Klingt plausibel...

Viele Grüße,
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 19:30 
Die Samyangs sind schon seit etlichen Monaten im Deutschland-Vertrieb von HapaTeam.

http://www.fotomagazin.de/technik/samya ... tualisiert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Danke, der Tipp hat gesessen. Schließlich führt der zitierte Angebotstext aus dem Startbeitrag über Google direkt zum Anbieter. Nach ein paar Stunden Bedenkzeit habe ich das Walimex 24 Royal TS verspeist. Interessanterweise kommt das günstigste Angebot gar nicht von der angesprochenen Quelle direkt, sondern über einen allseits bekannten Online-Versandhändler, der dem K-Mount-Objektiv noch einen Bajonett-Adapter für Canon EF beilegt.

Ich habe gesehen, dass es zum Samyang/Walimex 24 TS hier noch gar keinen Lens Club gibt. Hat denn jemand von euch das Ding? Sonst mache ich demnächst mal den Anfang.

Das 135 2.0 habe ich bereits (als Samyang) und kann das nur wärmstens empfehlen. Das Teil liefert knackigste Schärfe bereits bei Offenblende ...


Datum: 2016-09-20
Uhrzeit: 12:58:53
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 00:19 
Lichtdichter hat geschrieben:
Danke, der Tipp hat gesessen. Schließlich führt der zitierte Angebotstext aus dem Startbeitrag über Google direkt zum Anbieter. Nach ein paar Stunden Bedenkzeit habe ich das Walimex 24 Royal TS verspeist. Interessanterweise kommt das günstigste Angebot gar nicht von der angesprochenen Quelle direkt, sondern über einen allseits bekannten Online-Versandhändler, der dem K-Mount-Objektiv noch einen Bajonett-Adapter für Canon EF beilegt.

Ich habe gesehen, dass es zum Samyang/Walimex 24 TS hier noch gar keinen Lens Club gibt. Hat denn jemand von euch das Ding? Sonst mache ich demnächst mal den Anfang.


viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=46&t=20734&p=371424&hilit=walimex+shift#p371424

Hat sich irgendwie keiner für interessiert. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 09:50 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 384
habe jetzt erst gesehen, dass es da ein (manuelles) 1,4/50 auch mit K-Bajonett gibt:
Wie gut ist das denn (verglichen mit Pentax oder Sigma)?
- mal abgesehen davon, dass es mf ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Hab mir gerade das 85er bestellt, bin gespannt.
Ist dann mein erstes mf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Das 135 ist scheinbar schon ausverkauft. Habe mir auch das 85er bestellt - die LBA muss ja am Leben erhalten werden, das letzte Objektiv ist fast ein Jahr her ;-)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30 blendet manuelle Objektive zwischendurch ab
Forum: Objektive
Autor: Silaris
Antworten: 18
10 neue Objektive in 1,5 Jahren
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Meine vorhandenen Objektive für die K-1
Forum: DSLR
Autor: Zornnatter
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz